Torillo

An diesem Bass stört nichts

... Und jetzt bitte keine Sprüche von wegen zwei Saiten zu viel oder so.

Ich baue das, was sich der Kunde wünscht und was ich natürlich auch vertreten kann. Ich berate ihn und irgendwann kommt man auf einen Nenner. Dann wird das auch gut. Ich baue sehr gerne 4- und 5-Saiter. Das ich so viele 6-Saiter und dazu auch noch Singlecuts baue, liegt daran, das eben genau DAS gewünscht wird. Die Singlecut-Konstruktion featured einen 6-Saiter sehr schön, da alle Noten total present sind, eine gleichmäßige Ansprache und ein gutes Sustain haben.

Mein Eigener Bass wird ein Doublecut 5-Saiter, aber ich mache ja auch andere Musik

Da is doch schon wieder Luft unterm Hals :D :D :D

sowas nenn sich "schattenfuge" :D
An diesem Bass stört nichts

... Und jetzt bitte keine Sprüche von wegen zwei Saiten zu viel oder so.

Ich baue das, was sich der Kunde wünscht und was ich natürlich auch vertreten kann. Ich berate ihn und irgendwann kommt man auf einen Nenner. Dann wird das auch gut. Ich baue sehr gerne 4- und 5-Saiter. Das ich so viele 6-Saiter und dazu auch noch Singlecuts baue, liegt daran, das eben genau DAS gewünscht wird. Die Singlecut-Konstruktion featured einen 6-Saiter sehr schön, da alle Noten total present sind, eine gleichmäßige Ansprache und ein gutes Sustain haben.

Mein Eigener Bass wird ein Doublecut 5-Saiter, aber ich mache ja auch andere Musik
jetzt wird doch dem tom inne werkstatt verrückt!
bei meinem 7saiter haste beifall geklatscht, wenns hieß "zu viele saiten", und jetzt das...
klar hat der bass einen makel: er hat zu wenig saiten! [¦)]
(und mit deinem 5saiter machste mir ja eh nur alles nach. :D)

Immer muss ich mir anschauen, wie aus wunderschön geformten Holz so was komisches da wird. Und dann wird so lange dran rumgesägt, rumgebohrt und rumgeschliffen bis fast nix mehr da ist. [¦)]:D
Beim Kurs auf Formentera haben wir abends Lagerfeuer aus feinsten Mahagoni-Resten gemacht...

und ich mein haus mit den ganzen bäumen: linde, pappel, birke, birne, kirsche, pflaume, nußbaum, fichte, buche...und deutsche eiche. :D

Erste Schicht der Grundierung ist drauf. Feuert die Maserung schööön an
image.jpg

Zurück
Oben Unten