Torillo

Ein Schraubhals-VOLTA-5Saiter Jazz
ESCHE MIT ahorntop

image.jpg

Ich staune immer wieder, wie tief sich viele Bassisten ihr Instrument umhängen.
Je tiefer das instrument hängt, desto beschissener lässt es sich spielen.

Das ist ein Fakt.

Mann nimmt sich so viele technische Möglichkeiten, egal - Hauptsache es sieht cool aus.:rolleyes:

Buuuuummmmmm,
Paul

Je höher ich den Bass hänge um so unangenehmer spielt er sich. Bei mir gibt es nur eine recht kleine Komfortzone zwischen zu hoch und zu tief wo er angenehm hängt. Der Gurt muss dann die zu oder abnahme meines Resonanzraums ausgleichen, auch wenn er in letzter Zeit nur zunimmt. ;-)

Das hier wird mein eigener Bass, den ich nach meinen Studio- und Live-Ansprüchen konzipiert habe.

Ein 5-Saiter mit durchgehendem Bergahorn-Hals mit zwei Streifen Amaranth gesperrt, Erle-Toneblock, Sumpfeschebody mit Esche-closed-Top, Vogelaugenahorn-Griffbrett mit 24 Bünden auf 34" Mensur, Perlmutt-Blocks und weissem Binding.
Drei Singlecoils mit einer Strat ähnlichen Schaltung, passiv.

Griffbrett matt und Body hochglanz. Die Decke und die Kopfplatte werden Creme-weiss deckend
image.jpg

Das hier wird mein eigener Bass, den ich nach meinen Studio- und Live-Ansprüchen konzipiert habe.

Ein 5-Saiter mit durchgehendem Bergahorn-Hals mit zwei Streifen Amaranth gesperrt, Erle-Toneblock, Sumpfeschebody mit Esche-closed-Top, Vogelaugenahorn-Griffbrett mit 24 Bünden auf 34" Mensur, Perlmutt-Blocks und weissem Binding.
Drei Singlecoils mit einer Strat ähnlichen Schaltung, passiv.

Griffbrett matt und Body hochglanz. Die Decke und die Kopfplatte werden Creme-weiss deckend Anhang anzeigen 49809

Zurück
Oben Unten