Torillo

Aber in den Extrempositionen geht's sogar - entweder wie Rob Trujillo vor den Knien hängend und Hals steil nach oben

Ich staune immer wieder, wie tief sich viele Bassisten ihr Instrument umhängen.
Je tiefer das instrument hängt, desto beschissener lässt es sich spielen.

Das ist ein Fakt.

Mann nimmt sich so viele technische Möglichkeiten, egal - Hauptsache es sieht cool aus.:rolleyes:

Buuuuummmmmm,
Paul

Mann nimmt sich so viele technische Möglichkeiten, egal - Hauptsache es sieht cool aus.:rolleyes:

Ich behaupte jetzt mal ganz pauschal, dass es diejenigen, die sich ihren Bass so tief hängen, mal so gar nicht interessiert, welcher Möglichkeiten sie sich da berauben.

Ein Punk wird wohl kaum gesteigertes Interesse daran haben, komplexe Jazzriffs komfortabler spielen zu können.
Für 3-Akkorde-In-die-Fresse-Songs reichen die Möglichkeiten allemal.

Die Zielsetzung ist halt eine ganz andere - der eine will gepflegt hochwertige, ausdrucksstarke Musik machen, der andere Saufen, Party machen, Weiber aufreissen.
Hängt wohl auch ein wenig vom Alter ab... ;-)

Ich behaupte jetzt mal ganz pauschal, dass es diejenigen, die sich ihren Bass so tief hängen, mal so gar nicht interessiert, welcher Möglichkeiten sie sich da berauben.

Leider Richtig.

Ein Punk wird wohl kaum gesteigertes Interesse daran haben, komplexe Jazzriffs komfortabler spielen zu können.
Für 3-Akkorde-In-die-Fresse-Songs reichen die Möglichkeiten allemal.

Auch richtig.

Die Zielsetzung ist halt eine ganz andere - der eine will gepflegt hochwertige, ausdrucksstarke Musik machen, der andere Saufen, Party machen, Weiber aufreissen.

Äh, also ich will "gepflegt hochwertige, ausdrucksstarke Musik machen" aber trotzdem Saufen, Party machen, Weiber aufreissen.

Nö. :-)

Buuuuummmmmm,
Paul

und oftmals von er Toleranzschwelle der besseren Hälfte.:D
Äh, also ich will "gepflegt hochwertige, ausdrucksstarke Musik machen" aber trotzdem Saufen, Party machen, Weiber aufreissen
Buuuuummmmmm,
Paul
ich will das auch, kriegs aber nicht hin, das mit der gepflegten Musik, da fehlt mir das Talent.
Das liegt dann doch eher beim Saufen, PArty machen und Weiber aufreissen.[¦)]

Ich hatte ja schon mal eine Weile einen T-Bird...wenn man den dahin hängt, wo der Otto Normalbasser seinen Fender hängen hat, gebe ich Dir absolut Recht.

Aber in den Extrempositionen geht's sogar - entweder wie Rob Trujillo vor den Knien hängend und Hals steil nach oben, oder so hoch, dass man den rechten Arm gemütlich darauf ablegen kann, so wie früher die Manta-Fahrer auf dem Türrahmen... 8D
Ersteres fällt bei Paulito aus! Der hat zu kurze Arme :D

Ich habe durchs viele Muggen etwas ganz entscheidendes gelernt.
Wenn du vor 3000 Leuten spielst, sind darunter vielleicht 20 die beurteilen können ob du gut spielst. Ob du cool aussiehst oder nicht, können ALLE beurteilen.

Ich hab den Bass auch so bissl unter der Gürtellinie und spiele trotzdem verdammt gut 8D :D

Weiter oben kann man technisch mehr reissen das stimmt, aber weiter unten hat man mehr Rock-Edge im Arm

Ich habe durchs viele Muggen etwas ganz entscheidendes gelernt.
Wenn du vor 3000 Leuten spielst, sind darunter vielleicht 20 die beurteilen können ob du gut spielst. Ob du cool aussiehst oder nicht, können ALLE beurteilen.

Ich hab den Bass auch so bissl unter der Gürtellinie und spiele trotzdem verdammt gut 8D :D

Weiter oben kann man technisch mehr reissen das stimmt, aber weiter unten hat man mehr Rock-Edge im Arm

mein ego kommt mit einem beschissenen aussehen klar, dem bleibt sowieso nix anderes übrig. :D
wo bei dir 3000 leute stehen, sinds bei mir 50, 150 oder 500...von denen auch mindestens 20 beurteilen können, was ich mir zusammenspiele. komische sache. :D

Wenn du vor 3000 Leuten spielst, sind darunter vielleicht 20 die beurteilen können ob du gut spielst.

Ja und?

Ob du cool aussiehst oder nicht, können ALLE beurteilen.

- Unsinn, du bist cool wenn du dich cool fühlst und noch wichtiger, wenn du cool BIST.
- Wer sind bitteschön "ALLE"?
- Die Höhe des Basses spielt doch wirklich keine entscheidende Rolle, wenn es um's aussehen geht.

Alter Angeber!

Definiere: Rock Edge. Hä?

:bier:

Buuuuuuuummmmm,
Paul

Je tiefer das instrument hängt, desto beschissener lässt es sich spielen.
Kommt darauf an ... Wenn mein Bass etwas tiefer hängt, fühlt es sich für den rechten Arm entspannter an ... Leider sagt mein linker Arm genau das Gegenteil, deswegen ist die Tragehöhe bei mir immer ein Kompromiss.

irgendwo war doch doch vor kurzem ein youtubeclip, so von wegen Ramones nur downstrokes in höllegeschwindigkeit. da wurde ganz plausibel erklärt das dass mit plek nur geht wenn die plekhand komplett gestreckt ist.

und bevor hier jemand was sagt: nein, wechselschlag klingt anders und ist keine alternative.

Zurück
Oben Unten