theorie?! Nie gehört

Simely

New Member
Bassix
ß200
hi

lasst euch nicht vom titel schocken, jedoch weiß ich nicht ob ich mit meinem problem hier richtig bin; ich habe es aber mal hier rein gestellt.

also mein grundproblem ist das ich kein bisschen theorie beherrsche. ich spiele jetzt seit 2 jahren und habe seit einem jahr kein unterricht mehr weil mein damaliger Lehrer nach Ungarn gezogen ist. Es ist nicht so das ich nichts kann; ich kann z.b. notenlesen und ich weiß welche note ich spiele, aber das war es auch schon. vom z.b. dem quintenzirkel habe ich keine ahnung und ich weiß ehrlihc gesagt gar nicht für was der da ist. ich hab auch mal auf der seite geschaut und mir zum beispiel die tonleitern angeschaut und da verstehe ich auch fast nichts. Also hilft mir diese deite auch nicht wirklich.
Aber spielen tue ich eigendlich recht gut obwohl ich seit einem jahr keinem lehrer mehr gehabt habe. ich habe jetzt auch angefangen zu slappen wobei ich da noch schwierigkeiten habe einen guten takt hinzubekommen.

meine fragen sind also folgende:
1. kennt ihr eine seite in der das haarklein erklärt ist samt begriffserklärung der einzelnen "fremtwörter"
2. Gibts hier einen Basslehrer im raum Kitzingen?
3.Gibt es hilfsmittel die einem mehr taktgefühl für das slappen ermöglichen? (ich rede da jetzt mehr in die richtung funk also RHCP ,flea)

hi hier erstmal..

länger antworten kommen sicher noch. das in aller kürze.

zu 1. http://www.justchords.de/index.php
zu 2. http://bassic.de/i_membermap_all.asp?f=t -- Das ist die Bassic Basslehrerkarte.. alle punkte sind basslehrer und wenn du auf den punkt klickst, dann kommst du auf dessen profil ueber das du dann kontakt mit ihm aufnehmen kannst.
zu 3. Stichwörter: Metronom und Rhythmuspyramide.

wiel spass und da wird sicher noch einer ausführlicher antworten.. bin gerade auf arbeit ;-)

D.

EDIT: und schön Profil ausfüllen! Sonst kommt die Profilpolizei. Und sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt [8D]

Zuletzt bearbeitet:
sersn