Ray Mahogany
Come as u are!
Hauptsache, der Mittelteil ist fest....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das nennt sich praktische Pysik.Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Sowohl auf der Gitarre als auch auf dem Bass spürt man deutlich weicheren Saitenzug, wenn man kürzere Mensuren und dünnere Saiten verwendet.
Zitat:Original erstellt von: Kong
Dass die Masse/Saitenstärke mit der Schwingungsfrequenz zusammenhängt macht Sinn.
Hat schon mal jemand Cirkle K. - Strings ausprobiert? Das ist ein Saitenversand aus den USA, der ballancierte Saitensätze in allen Stärken und Längen anbietet. Ballanciert heisst, dass der Saitenzug so durch den ganzen Satz so verteilt wird, dass sich der Zug auf allen Saiten angeglichen ist. Das sorgt für gleichmäßigeren Anschlag / Klang auf allen Saiten, und der Saitenzug arbeitet nicht gegen den Bass, sprich, es wird kein Verdrehen des Halses unterstützt. Außerdem kann der gleichmäßige Saitenzug Dead Spots und Wolf Notes verhindern.
Kuckt mal da: http://circlekstrings.com/store/index.html
Ich hab da nen kleinen schweizer Saitenversand angeschrieben, ob er bereit wäre, da mal eine Auswahl zu importieren. Wenn er das nicht hinkriegt, könnte man sich auch zusammenschließen, um mal eine Lieferung zusammenkommen zu lassen.
So long - sagt Kong
Ciao
Uwe
Zitat:Original erstellt von: Kong
Dass die Masse/Saitenstärke mit der Schwingungsfrequenz zusammenhängt macht Sinn.
Hat schon mal jemand Cirkle K. - Strings ausprobiert? Das ist ein Saitenversand aus den USA, der ballancierte Saitensätze in allen Stärken und Längen anbietet. Ballanciert heisst, dass der Saitenzug so durch den ganzen Satz so verteilt wird, dass sich der Zug auf allen Saiten angeglichen ist. Das sorgt für gleichmäßigeren Anschlag / Klang auf allen Saiten, und der Saitenzug arbeitet nicht gegen den Bass, sprich, es wird kein Verdrehen des Halses unterstützt. Außerdem kann der gleichmäßige Saitenzug Dead Spots und Wolf Notes verhindern.
Kuckt mal da: http://circlekstrings.com/store/index.html
Ich hab da nen kleinen schweizer Saitenversand angeschrieben, ob er bereit wäre, da mal eine Auswahl zu importieren. Wenn er das nicht hinkriegt, könnte man sich auch zusammenschließen, um mal eine Lieferung zusammenkommen zu lassen.
So long - sagt Kong
Ciao
Uwe
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne
Dèjá-vu? Scroll mal etwas hoch, bis zum 28.12.2012.... []
Ich fasse zusammen: jeder macht es so, wie er's braucht.Ich belebe mal den Chat wieder
Also,ich frag mich grad,wie ihr mit so einer hohen,straffen Einstellung slappen,bzw Tapping oder Bendings machen wollt....
Aber,die meisten von euch haben ja Flats druff,da wird's eh schwierig mit den Spezialtechniken....
Also,ich stell meine Round's recht tief ein und ja,manchmal schepperts auch leicht,dann spiel ich mehr hinten,dann passt es wieder.
Und ja,die E-Saite labbert auch nach der Zeit ein bisschen,das ist aber nicht schlimm.
Hauptsache, ich kann alle Stile damit umsetzen. Man muss Kompromisse machen.
Wieso nicht? Ist das verboten?Also,ich frag mich grad,wie ihr mit so einer hohen,straffen Einstellung slappen,bzw Tapping oder Bendings machen wollt....
Aber,die meisten von euch haben ja Flats druff
FreilichWieso nicht? Ist das verboten?
aber sowas von weit
Das dürfte von der Realität einigermaßen weit entfernt sein...
Natürlich nichtWieso nicht? Ist das verboten?
Ich würde deine Band gerne mal hören. Hast du n Link?meine schwer erlernten,coolen Techniken
Straff heißt ja nicht automatisch hoch.Also,ich frag mich grad,wie ihr mit so einer hohen,straffen Einstellung slappen,bzw Tapping oder Bendings machen wollt..
Gott bewahre, bitte nicht!Aber,die meisten von euch haben ja Flats druff
Black Nylons auf Jazz Bass - gehen tut das schon .Aber,sobald ich meine schwer erlernten,coolen Techniken umsetzen will,passt es mit Flats oft irgendwie nicht.
Hört sich nicht mehr so toll an
Ich habe eine Band,mit der mache ich Speedmetal,ein Überbleibsel von früher.Ich würde deine Band gerne mal hören. Hast du n Link?
Coole Scheibe...Black Nylons auf Jazz Bass - gehen tut das schon .
Coole Sache, viel Spaß dabei!Ich habe eine Band,mit der mache ich Speedmetal,ein Überbleibsel von früher.
Wir haben uns über FB wiedergefunden und spielen unser altes Zeug.
Siehste, und darauf wollte ich hinaus: das Frickelzeuch ist gut und schön für's Sofa, aber mit fehlt da der Bezug zur Praxis....Ich selber habe mich in Sachen Bass seit der Pandemie weiterentwickelt.
Habe slappen gelernt,Onlinekurse gemacht.
Ja,es gibt auch Band Aufnahmen,aber da spiele ich mit Plec.
DankeCoole Sache, viel Spaß dabei!