Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.540
Da hilft nur: Nen Gibson kaufen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe sie immer selbst importiert.Die Hipshot Supertone habe ich übrigens in Europa nirgends gefunden (In Schwarz).
159 Euro für ne Brücke mit tollen Einstellmöglichkeiten und ausreichend Platz für ne oktavreine E-Saite. Ich würde das auch ernsthaft in Erwägung ziehen.159 Euro für eine Full Contact Bridge .... die ich dann ohne Vollkontakt montiere?
Zur Not an den Schleifbock/band halten.Ansonsten würde ich auch versuchen, Hülsen ohne Rand zu bekommen. Das muss doch zu kriegen sein...!?
Es gibt noch nem Unterschied zwischen Epiphone und Gibson: Epiphone verwendet metrische Gewinde (M, Gibson zöllige. Anstatt der Hülsen kann man ganz normale Rampamuffen nehmen - vorausgesetzt man findet welche mit passendem Durchmesser. Falls nicht, wird Dir Dein Neffe sicherlich besser sagen können, wie man das passend hinbekommt.Mein Neffe (er ist Tischlermeister) will morgen mal schauen, ob er mir M8er Hülsen ohne Rand (Krägen?) besorgen kann.
@alice d. Du meinst also auch, ich sollte auf den Vollkontakt verzichten?
159 Euro für eine Full Contact Bridge .... die ich dann ohne Vollkontakt montiere?
Da muss ich noch einmal drüber nachdenken.
Es gibt noch nem Unterschied zwischen Epiphone und Gibson: Epiphone verwendet metrische Gewinde (M, Gibson zöllige.
Das die Bridge auf den Kragen der Hülsen liegt sieht einfach blöd aus, ich würde die Hülsen aus optischen Gründen ziehen, wenn's mein Bass wäre.
Keine Sorge, tut er nicht. Bei meinen Eigenbauten habe ich natürlich Rampamuffen verwendet. Man muss trotzdem aufpassen, dass man die Muffen nicht aus dem Holz zieht, wenn man die Brücke festschraubt (die Aussparungen der Supertone sind da von nachteil, und mit M8x1 kann man erhebliche Kräfte ins Holz einbringen....)Aber selbst wenn sie Eingeklebt sind, bezweifele ich die Haltbarkeit.
Hier müssten die eingepressten Hülsen durch eingeschraubte ersetzt werden.
Kann man zwar machen, aber ob der Vollkontakt Vorteile bringt oder dem Bass sogar seine Eigenständigkeit nimmt ????