Vick
Well-Known Member
- Bassix
- ß92.025
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch die RDs sind letztlich Thunderbird-Abänderungen.ch empfinde fast jede Abänderung des Thunderbird-designs als Verschlimmbesserung. Die einzige Ausnahme ist imho
Igitt! Es gibt kaum was ekligeres bei Bässen. Gab's da nicht mal eine Thread, wo...pointy Headstock
Das war jetzt ja auch nur zur reinen Info.Igitt! Es gibt kaum was ekligeres bei Bässen. Gab's da nicht mal eine Thread, wo...
Hm? Wssndss? Spitzer Headstock? Oder wie? T-Bird mit zackiger Kopfplatte? Haste da mal 'n Foto?pointy Headstock.
Leider nicht. Das war 1987 und ich war mit meinem Gitarristen in L.A. Es kann sein, dass der damals ein Foto machte, aber als wir nach Hause kamen, stellte sich heraus, dass die Kamera kaputt war. Hätte ich nicht noch drauf bestanden, dass wir noch zusätzlich so ne kleine Pocket Kamera mitnehmen, gäbe es von dem Urlaub gar keine Bilder.Hm? Wssndss? Spitzer Headstock? Oder wie? T-Bird mit zackiger Kopfplatte? Haste da mal 'n Foto?
Jackson Kopfplatte.
Pointy Headstock bezeichnet eine Jackson Kopfplatte.
Wobei jeder, den ich kenne, zwischen Explorer Kopfplatte und Pointy (Jackson) Headstock unterscheidet, da viel kantiger. Aber Recht hast Du, dass die eigentliche Explorer Kopfplatte von Gibson designed wurde. Die beiden Headstocks sind aber auch verschieden genug, dass Jackson (damals noch nicht FMIC gehörend) nie Probleme bzgl. Urheberrecht bekam.Die übrigens ebenfalls eine Erfindung von Gibson ist. War an einem der Explorer-Prototypen, und auch an dem damaligen Explorer-Bass-Prototypen. Sowas auf den Vogel zu adaptieren, finde ich fast schon folgerichtig.
Der Explorer-Headstock ist der Hockeyschläger, den Jackson angespitzt hat.
Der Explorerkopf ist eher der Eishockeyschläger unter den Kopfplatten.
Hockey ist diese schöne Fenderkreation:
Anhang anzeigen 410105
Genau.Wenn Amis von Hockey sprechen ist das nicht Feldhockey.