Basvarken
the gibson bass book
Oh Männer, ich bin eifersüchtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NTBD - hier stehe ich, ich konnte nicht anders...
Sehr schön. Ist einer von 3 übrig gebliebenen Bässen auf meiner Bucketlist.
Dann mußt Du Dich beeilen, meiner war der letzte in Sunburst beim Musicstore...
Ich habe heute in komplett verschiedenen Situationen den Spruch gebracht "was man hat, hat man".
Ich glaube hier passt er heute auch.
Die Sache mit den Flats hab ich jetzt mal ausprobiert und einen Satz Fender-Flats, den ich auf nem alten Bass hatte, mal auf den Nonreverse gezogen. Auf dem Epibird sind recht frische Rounds. Heute hatte ich dann die Gelegenheit, im Proberaum in laut mit Trommler (leider aber ohne Gitarrist) mal beide Bässe „gegeneinander“ zu zocken. Das eindeutige Ergebnis: Ich kann mich nicht entscheiden!
Die Flats machen schon ein mächtig schönes Gefühl im Bauch und schmatzen wundervoll. Wenn ich die spiele, fehlt mir nix...
...aber dann nehm ich den Bass mit Rounds - und freu mich tierisch, wie es dängelt und knurrt. Da denk ich dann: besser geht’s nicht...
...bis ich wieder den Bass mit den Flats nehme. Perfekt!Ich will ohne Zweifel diesen Sound...
...bis ich wieder die Rounds... herrlich rödelig! Genauso und nicht anders...
...bis...
Und jetzt?
Hallo,
Frage an die Thunderbird-Spezialisten:
Ich brauche die Pickup-Position (Sattel bis Pickup-Mitte oder 12. Bund bis Pickup-Mitte) von einem Gibson Thunderbird II (der mit "nur" einem Pickup) für einen Eigenbau.
Hat jemand so einen zum Nachmessen oder weiß jemand diese Maße oder gibt es eine Datenbank, in der ich es nachlesen kann?
Wäre toll, wenn ich hier geholfen bekomme.
Vielen Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Uli
Grüße aus Österreich meine lieben Mitbasser! Mein 2010er ESP Phoenix ...
Anhang anzeigen 402316
Anhang anzeigen 402317
Geil. Zeitlang gesucht, aber niemand verkauft die.
Hatte damals Glück bzw. war gewillt den irren Preis zu zahlen. Er ist schwer, er ist unhandlich aber für einen Thunderbird super flexibel und drückt natürlich wie blöde
Muss gestehen, dass ich noch nie einen LTD-Bass gespielt habe aber was man so hört ganz solide Teile ..Hammer in Graz hatte mal die LTD Version, aber glaube die wäre nicht das Wahre gewesen.
Bei Just Music gibt es meines Wissens nach zwei ESP Phönix in Sunburst für einen angemessenen Preis. LINKGeil. Zeitlang gesucht, aber niemand verkauft die.