Die Barfuss Pickups sind drin. Umbau auf klassische Vol/Vol/Tone Schaltung erfolgreich absolviert.
Die Pickups sind dünner als die Gibson Pickups.
Hab mir dann noch die Distanzrahmen besorgt die eigentlich bei den Lollar Pus dabei sind wenn man z.B. Epis pimpen will...
Die Rahmen passen allerdings beim Gibson wiederum nicht genau . Musste ca 2 mm rundherum abschleifen.
Jetzt passt es und sieht gut aus. Ein Spalt ( ca. 1,5 mm) um die PU s herum bleibt, stört mich aber nicht.
Optik edel und heavy , so wollte ich das ! Sehr geil dieses black Chrome finish, passt wunderbar zum Bass.
Und nun der große Moment am Amp.
Trocken gespielt hatte der Bass ja immer schon reichlich Höhen... und jetzt mit den neuen PUs klingt der Bass genau so wie er auch unverstärkt klingt.
Druckvoll im Bass, sehr punchige Mitten, und strahlende crispe Höhen. Fantastisch, Unglaublich, bin total begeistert! Und jetzt sind auch alle Varianten möglich... wäre schade wenn man die Möglichkeit der PU Wahl nicht nutzen könnte, so wie es beim Nikki Sixx Bass Standard ist...
In letzter Zeit habe ich schon ein paar Vögel angespielt... Epi ( den hab ich ja auch selber ) , Gibson und einen Mike Lull...
Der Gibson Nikki Sixx mit Ahorn Body und Ebenholzgriffbrett unterscheidet sich schon von den Standard Vögeln. Die Holzkombi hört man deutlich... und jetzt natürlich noch viel mehr...
Der Umbau bzw. die Investition hat sich für mich voll gelohnt. Und für den klassischen dunklen Thunderbird Sound habe ich ja noch den Epi und der bleibt wie er ist.