The thunderbird home

Cool, hab ich wohl irgendwie übersehen oder im falschen Forum gesucht. Könntest du noch bitte deinen alten Beitrag so editieren dass die Bilder wieder funzen?
 
So erster Saitenwechsel beim Thunderbird.... :rolleyes: Was haben die sich den dabei gedacht?

Nun mal bisschen geguckt nach der Hipshot...schon nicht einfach/günstig so eine bekommen.

Doch der Jeff Babicz hat da was entworfen und seine Brücken sind in DE ja erhältlich...viell. kommt da ja bald was...


babicz.png
 
Finde ich auch. Aber die Hipshot dürfte auch bei den teuersten Anbietern billiger sein.

Das Problem ist zur Zeit die Qualität der ebay-Suche - wenn ich nach dem Teil suche, auch international, bekomme ich allen möglichen Mist vorgeschlagen, aber die Angebote für die Brücke werden mir vorenthalten. Als ich die Tage erneut eine Brücke bestellte, musste ich die Anbieter der vorigen Käufe durchgehen und bin da tatsächlich wieder erfolgreich gewesen.
 
Bin mal gespannt ob auf der Babicz dann in der Serienproduktion dann wieder deren Schriftzug in riesengroß drauf ist wie bei den anderen - das wäre ein absolutes No-Go für mich. Allerdings scheint da auch nicht wirklich Platz zu sein.
 
ich mußte gestern beim gas-anfachen ein bischen lachen: vor ein paar monaten war der 2014er bird bei 1600-1700 euro, gestern lag er bei unter 1200... ob bei gibson endlich jemand den knall gehört hat???
 
Ich habe den Gibson Thunderbird IV und den Epiphone Thunderbird Classic IV-Pro im Laden direkt verglichen und mir hat der Epiphone deutlich besser gefallen. Schöneres Finish, schönere Verarbeitung, Klang wirklich sehr ähnlich und wahrscheinlich nur im Direktvergleich relevant. Alles in allem sähe ich keinen Grund einen Gibson zu kaufen, schon gar nicht für 800€ mehr wegen eines 120th Anniversary Logos im 12. Bund...
 
Das Jubiläumslogo wäre ein Grund für mich dieses Jahr nichts von Gibson zu kaufen, damit sieht jede (Bass-)Gitarre aus wie so ne Art Werbegeschenk oder Preisausschreiben-Gewinn.
 

Ja, das dachte ich auch. Der EB13 Bass sah gut aus, hatte aber ne Scheiß Output Position und ne dreckige Verarbeitung. Das ist beim EB14 besser gelöst aber da ist das schöne Tortoise Pickguard durch ein schnödes schwarzes ersetz und das dämliche Logo eingefügt worden. Ich find's total daneben...
 
warum der 1700 kostet ist mir auch ein rätsel. aber wo kostet er denn jetzt 1200?

Der Listenpreis beträgt z.Zt. 1200 $ (des 5ers). Irgendwie kann ich mich an größere Zahlen zu Beginn des Jahres erinnern. Was bedeuten könnte, dass die Händler ebenfalls entsprechend teurer eingekauft haben könnten.
 
Ja. Den Vorgänger gibt's aber leider nicht in cherry. Also der preissturz der 2014er kann hier somit nicht unt ermauert werden?! Also auch keine kirsche für unter 1600:kaffee:
 
beim thomann gibts den letztjährigen für 900, den 2014er für 1200. im frühjahr war der 2014er überall für 1700 gelistet.
und das in zeiten, wo der epi-bird fast mit us-specs und parts für 450 im laden steht.

ich nehme an, gibson hat sich da gut ins knie geschossen.
 

Zurück
Oben Unten