The thunderbird home

Beate, frage nochmal. Diese babicz full c. Bridge, kann man die kaufen o. Gibts die vielleicht irgendwann mal? Ist die 3 diemensional?
 
Ich bin zwar nicht Beate aber ja, es sieht so aus als wäre die irgendwann verfügbar. Was meinst du damit ob die dreidimensional ist? Natürlich ist sie das, sie ist ein Stück Metall aus der uns bekannten Realität... :zyklop:

Igsman, den 2014er gibt es nicht so günstig, nur den "normalen" Thunderbird IV (2012er oder 2013er), das lässt sich daran nicht absehen. Nachfragen wird da helfen, denn gut zu wissen wäre ob es ein 12er ist, die hatten so ein baked Maple Griffbrett, das finde ich furchtbar. Ich meine ab 2013 war es dann wieder Rosewood.
 
Dreidimensionale heißt, ob sich die seiten daran in 3 Richtungen einstellen lässt. Die originale ist leider 2 diemensional. Das heißt, die saiten lassen sich nicht einzeln in der Höhe einstellen. Das wäre bei einem gewölbten Griffbrett aber durchaus praktisch. Mein non reverse hat übrigens auch baked maple. Finde ich sehr geil.
 
Dreidimensionale heißt, ob sich die seiten daran in 3 Richtungen einstellen lässt. Die originale ist leider 2 diemensional. Das heißt, die saiten lassen sich nicht einzeln in der Höhe einstellen. Das wäre bei einem gewölbten Griffbrett aber durchaus praktisch. Mein non reverse hat übrigens auch baked maple. Finde ich sehr geil.
Aaaah okay, sorry :D
 
kennt jemand das schon? vllt. itneressant für einige? http://www.crazyparts.de/pickupcovers--acc/pickupcovers/index.php

ich hab nun doch endlich zugeschlagen, Korea Thunderbird in weiß (bolt on, "Gitarrenhumbucker") und bin schon fleißig auf der Suche nach Pickup-Replacements. Beate hat mir da schon gute Tips gegeben.

Die Cover passen nur, wenn man vorher einiges von dem Plastik der originalen Pickups wegnimmt. Also einfach drüberstülpen ist nicht.

Alleine der erste Satz auf der Seite ist so herrlich:
All Pickupcovers are made in USA of Germany
 
jo das is mir schon klar^^ ich hab so n satz cover ja auch noch rumfliegen, leider ist ein Rahmen weggekommen.

Hast du nen Tip für mich bezüglich der "Gitarrenhumbucker" in meinem Bird? Ist exakt der gleiche wie der hier (Paket ist noch unterwegs)

DV016_Jpg_Large_518391_001_arctic_white.jpg
 

Spontan keine Idee, aber Harry Häussel könnte da sicherlich helfen. Der baut ja alles mögliche in verschiedene Gehäuse. Da kostet dann allerdings vermutlich ein Pickup so viel wie der ganze Bass :D
 
Wenn der Bass noch unterwegs ist, warte doch erst mal ab, was die Tonabnehmer bringen. Vielleicht klingen sie ja gut.
(Bei Epiphone-Humbuckern könnte entwachsen helfen...)
 
So Bass kam gestern an, ein Gibson Nikki Sixx der letzen Serie in dark cherry.
Optisch Hammer ....alleine schon der Koffer in der Schlangenlederoptik:-)
dann erst mal trocken angespielt... sehr resonant aber nicht optimal eingestellt, und weiß mich am meisten störte war ne E Saite ohne Leben , ohne Draht... die klang ganz anders als die restlichen....da dachte ich schon OK , dann geht der eben leider wieder zurück....die gestrige Probe dann das erste Mal mit meinem weißen Epi gespielt... Traum...
dann nachts um 2:30 den Gibson nochmal in die Hand genommen... geiles Holzfeeleing am Hals...

Hab dann beschlossen Ihn eine faire Chance zu geben und ihm erst mal neue Saiten aufgezogen... hatte noch einen Satz Sadowsky Stahlsaiten daheim...und dann war es noch geil.... Brücke, Hals etc. eingestellt und seit dem bekommen ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)
Was für ein geiler Bass! Optik, Gewicht, ( 4,1 Kg ), Bespielbarkeit und ein TB Sound aller erster Klasse...
Nur mit der Eigenart die PUs nicht einzeln regeln zu können muss ich mich noch anfreunden....eventuell werde ich das aber noch umbauen... mal sehen.

Auf Grund der schlechten E Saite war der Bass wohl ein " Ladenhüter" ....hab ihn jetzt zu nem fairen Preis bekommen und bin super zufrieden.
Mein weißer Epi klingt anders aber auch sehr geil .... ein genauer Vergleich folgt.

Heute Abend werde ich live wohl beide Bässe abwechselnd spielen....
 

Zurück
Oben Unten