The thunderbird home

Um meine eigenen Fragen zu beantworten:
Buchse einfach aus Prinzip gegen eine Switchcraft getauscht, war aber im Original tatsächlich eine stereo, der Viking Pickups Shaft in der Hals-Position klingt richtig gut, die 1MOhm-Potis werten den vorhandenen Steg-Humbucker auf.

Braucht jemand eine noch komplett verdrahtete Elektronik aus einem Epi T-Bird Pro inkl. Neck PU? :D

004.jpg

Da gibt es auf einmal noch m viel mehr spannendes zu entdecken:

den Embassy-Bass, eine offenbar überarbeitete Version des Explorer-Basses, und vor allem einen hochinteressanten Archtop-Bass mit massiver Decke und Nanoflex-Tonabnehmer.
Die legen sich ja gerade richtig ins Zeug!

Da gibt es auf einmal noch m viel mehr spannendes zu entdecken:

den Embassy-Bass, eine offenbar überarbeitete Version des Explorer-Basses, und vor allem einen hochinteressanten Archtop-Bass mit massiver Decke und Nanoflex-Tonabnehmer.
Die legen sich ja gerade richtig ins Zeug!
Ja, dazu haben wir schon diesen Thread kollektiv vollgesabbert;-):
https://www.bassic.de/threads/neues-namm-epiphone-inhalt.14865115/
Der Embassy macht mich fertig:-/. Das blöde ist, daß sogar schon meine Gitarristen anfangen zu mosern, weil die Bässe an der Proberaumwand sich immer weiter in Richtung Gitarren ausdehnen...:rolleyes: ...da kann ich nicht noch einen...:II

Ja, dazu haben wir schon diesen Thread kollektiv vollgesabbert;-):
https://www.bassic.de/threads/neues-namm-epiphone-inhalt.14865115/
Der Embassy macht mich fertig:-/. Das blöde ist, daß sogar schon meine Gitarristen anfangen zu mosern, weil die Bässe an der Proberaumwand sich immer weiter in Richtung Gitarren ausdehnen...:rolleyes: ...da kann ich nicht noch einen...:II
Darf die Regierung nix von den Neuanschaffungen mitkriegen, oder warum bunkerst du die Bässe im Proberaum? Meine Klampfen sind alle bei mir zu Hause, zur Probe pack ich dann 1-2 ein und nehme sie mit. Schliesslich hab ich auch zwischen den Proben mal Bock, den einen oder anderen Bass zu begriffeln, einzustellen oder mal neue Saiten drauf zu packen.

Darf die Regierung nix von den Neuanschaffungen mitkriegen, oder warum bunkerst du die Bässe im Proberaum?
:Dhaha, nein, die Regierung ist über den aktuellen Bassbestand informiert...;-) Ich spiele nur gerne verschiedene Bässe in der Probe und schätze den Luxus, nichts schleppen zu müssen (nie-Autobenutzer). Zu üben daheim reicht mir ein Bass (der allerdings auch mal rotiert:-))

Der Thunderbird steht jetzt auch hier im Flohmarkt, ich habe mittlerweile adäquaten Ersatz der für mich den idealen Kompromiss zwischen P und Vogel darstellt
Mannmannmann. StolzeR Preis. Liegt leider nicht mehr in meinem "non reverse-Rahmen".
Dein Neuer ist aber Optisch eine Granate. Dazu kann man die nur Gratulieren!!! Kannst du zu selbigen etwas schreiben?!
Worin liegen für dich die Vorteile gegenüberüber deines gibson?

Zurück
Oben Unten