The thunderbird home

Ich hab was gesucht das die precipräsenz mit den Thunderbird eiern verbindet

Erlebody, allparts hals, mojotone Pickup, knapp 4 kilo

Die Bespielbarkeit ist für mich beim preci einfach besser, weil ich einfach dran gewöhnt bin preci zu spielen

Wie liegt denn dein budget? Preis ist vb. Schreib mir ne PN. Da stecken alleine 600, 700€ an Modifikationen drin

ist zwar schon aus 2016, aber ich habs erst jetzt entdeckt:

Dingwall D-Bird
D-Bird.jpeg

Quelle:
https://www.talkbass.com/threads/dingwall-t-bird-d-bird-posted-on-their-fb-page.1210864/

gefälllt mir sehr gut!

auch der Name ist echt gelungen:D

Ja, der wär was für meiner Mutter Sohn... :saliva:
Aber Preis und Lieferzeit lassen das GAS doch schnell wieder entweichen. Außerdem - wer braucht schon fanned frets beim 4-Saiter, tststststs...

Außerdem - wer braucht schon fanned frets beim 4-Saiter, tststststs.
Ja das sehe ich genauso. Aber rein optisch ist der Gerät schon ne mal Ansage. Ich hätte den gern mal on stage am Hals hängen. Ihr wisst ja, Bässe machen Leude.
Aber @Matthias, wenns dich mal dünkt so viel Scheine in die Hand zu nehmen (als Basser haben wir immerhin Gottes Segen dazu, jederzeit), dann kümmere dich auch um die Cataldo Bässe. ZUm Gibson kompensieren geht da sicher kaum was drüber. Und es gibt auch dicke B Saiten im authentischen vintage Style. Ich muss da immer wieder anfangen mit sabbern...:saliva:

Guckt mal was hier bei Kleinanzeigen für 450 rumschwirrt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-epiphonethunderbird/710274873-74-3164

Ich find's merkwürdig/fast frech, dass in dem Angebot Gibson vor dem Epiphone steht, aber geschenkt.

Hauptsächlich nervt mich dieser Pickup da am Hals. Warum tut man sowas?

Kann mir jemand sagen, was das für ein extrem geil aussehender Hals ist? Ist sone schöne Maserung standard? Auch der E-Fach-Deckel sieht irgendwie seltsam aus...

Wäre der nicht so verbastelt (und dann natürlich etwas günstiger), hätt ich da glatt drüber nachgedacht. Ist ja vielleicht für den einen oder anderen hier interessant.

Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht oder hab was mit dem Angebot zu tun.

Sieht aus wie'n Epi classic mit durchgehendem Hals. Stolzer Preis für so'n verbasteltes Moped...:rolleyes:

Nur auf Vorbestellung z.B. in UK. Soll diesen Monat angeblich ausgeliefert werden.
Naja... sollte bis zum 31.08. laut diverser Shops im UK und US "delivered September 1st" werden, seit 01.09. wahlweise "delivered September 30th" oder irgendwann im Dezember...;-) das scheint noch zu dauern. Mattenix, das GAS wird schon noch solange reichen!:D

Ne ich glaub, das ist ein ganz normaler... man sieht ja an der Platte, dass der Hals verschraubt ist. Pro und Classic haben das nicht. Außerdem würde es mich wundern, wenn die Maserung des Holzes plötzlich mittendrin die Richtung ändert.

Was mich noch stutzig macht: die Trussrodabdeckung sagt Gibson und die Platte am Hals und die Optik der Pickups sagt Epiphone...

Bin mir ziemlich sicher, dass erstere nachgerüstet wurde, um das Teil ahnungslosen Käufern als Original Gibson anzudrehen -.- dafür spräche auch der Titel des Angebots. Ist nur ne Vermutung, aber wenn's so ist, wäre das ziemlich armselig.

Ne ich glaub, das ist ein ganz normaler... man sieht ja an der Platte, dass der Hals verschraubt ist. Pro und Classic haben das nicht. Außerdem würde es mich wundern, wenn die Maserung des Holzes plötzlich mittendrin die Richtung ändert.

Was mich noch stutzig macht: die Trussrodabdeckung sagt Gibson und die Platte am Hals und die Optik der Pickups sagt Epiphone...

Bin mir ziemlich sicher, dass erstere nachgerüstet wurde, um das Teil ahnungslosen Käufern als Original Gibson anzudrehen -.- dafür spräche auch der Titel des Angebots. Ist nur ne Vermutung, aber wenn's so ist, wäre das ziemlich armselig.
Du hast völlig recht, ich hatte nur die ersten 4 Fotos gesehen... stinknormaler Schraubhals-Epi. Macht den Preis noch unverschämter.

Da lob ich mir doch mein unverbasteltes, nagelneues Geflügel, was für 200,- weniger (!) auf dem Weg zu mir ist.

Was bei näherem lesen des Textes auch seltsam ist: Walnuss-Hals, der nicht gesperrt aussieht? Das ist doch garantiert auch nicht original bei nem Schraubhals-Epi?!

Da lob ich mir doch mein unverbasteltes, nagelneues Geflügel, was für 200,- weniger (!) auf dem Weg zu mir ist.

Was bei näherem lesen des Textes auch seltsam ist: Walnuss-Hals, der nicht gesperrt aussieht? Das ist doch garantiert auch nicht original bei nem Schraubhals-Epi?!
Ja, das finde ich auch irritierend. Die Walnuß/Mahagoni-Hälse sind immer mehrstreifig. Und wenn einteilig bzw. aus einer Holzsorte, dann nur Ahorn, und imho gibt's Schraubhals-Vögel nur mit Ahornhals (oder Carbon, wie mein Ray'nBird, hrrhrr![¦)]). Der Hals auf dem Foto von dem Vogel (diesmal meine ich den Verkäufer!:(!) sieht aus wie der auf den Bildern vom großen T. Muß wohl gebeizter Ahorn sein.