The thunderbird home

Und das wäre ja auch schlimm, wenn's nicht so wäre...

Frage: hat zufällig jemand noch ein schwarzes Epi-Schlagbrett rumliegen, was er nicht mehr braucht bzw. ggf. gegen ein weißes tauschen würde? Ich finde leider nichts im Netz bzw. wenn, dann nur zu völlig jenseitigen Mondpreisen.

Naja... sollte bis zum 31.08. laut diverser Shops im UK und US "delivered September 1st" werden, seit 01.09. wahlweise "delivered September 30th" oder irgendwann im Dezember...;-) das scheint noch zu dauern. Mattenix, das GAS wird schon noch solange reichen!:D

Das Ding hat mich so angefixt dass ich mir den Donnervogel Mitte Juli beim großen T bestellt habe. Bei meiner ersten Anfrage hieß es "Lieferzeit 6 Monate", bei Bestellbestätigung dann "Ende Oktober"....ich bin gespannt... Preis beim T übrigens 599,- EUR.

Weiß jemand von euch, aus welchem Material der Sattel beim T-Bird Pro besteht? Ich habe neue Saiten in einer anderen Stärke für HEAD aufgezogen und wollte entsprechend die Sattelkerben größer feilen (die verfügbare Feile ist nicht die beste). Irgendwie hatte ich danach Metallspäne auf dem Griffbrett liegen. Der Sattel fühlt sich auch recht kühl an. Keine Ahnung, ob die Bilder aufschlussreich sind, die Späne sind leider schon entfernt. Aber am Rand lässt sich evtl etwas erkennen.

IMG_1210.JPG
IMG_1211.JPG

Ich lese überall nur "Kunststoff".

Was für mich interessant wäre: ich will ja auch auf BEAD stimmen, möchte den Originalsattel auch gern original belassen. Nur ist der T-Bird-Sattel 44mm breit. Alle im Netz zu findenden Ersatzsättel haben nur 42mm... hat von euch schonmal jemand einen Austauschsattel verbaut? Wenn ja, was war das für einer?

ein ungefeilter Knochensattel...

Grundsätzlich sollte man Sattelkerben auch füllen und neu feilen können. Im Zweifelsfall hab ich keine Scheu, ein Blättchen festes Papier einzukleben.