The thunderbird home

130 - 100 -80 - 60 hab ich auf dem Vogel für BEAD Tuning. Was für dich die richtige Saitenstärke ist musst du selber rausfinden.

Thunderbird Classic IV weiß. Der mit den angeblichen USA PU's. Musik ist Country und Countryrock. Der BossHoss Basser spielt auch nen Donnervogel.

Sind keine Saiten drauf? Wenn doch Check doch erstmal den unwahrscheinlichen Fall -das dier die vorhanden Genüge tun- ab. Die originalen sind für meinen Geschmack kaum zu überbieten.

Warum bin ich nicht eher auf den Bird gekommen? Das Teil ist mega. Macht richtig Spaß den zu spielen. Mehr Bass braucht es nicht . Finde ich.

IMG_4276.JPG
IMG_4275.JPG

Die originalen sind für meinen Geschmack kaum zu überbieten.
da stimme ich Dir zu, Kollege!

ich hatte auf meinen Bird mal DR LoRiders draufgezogen,weil ich so viel Lob über die Saiten gelesen habe. Mir haben die nicht so gefallen. ...als ich spaßeshalber die ollen Saiten wieder draufmontiert habe ging die Sonne auf. verrückt, aer so wars (für mich)

daher:
weiß jemand, welche Saiten ab Werk auf den Epiphone Classics drauf sind?

Ich habe leider bis heute nie rausgefunden wo ich neuwertigen Ersatz für originale BirdSaiten herbekomme. Sehr schade, da die fiesen Strippen einen großen Anteil am birdy-Gewitter haben.
@catFisch ist das ein gibson o. Ein epiphone?

Mehr Bass braucht es nicht . Finde ich.

mehr bass geht nicht. finde ich.
meiner haut ein dermaßen unmenschliches gewitter raus, das ist für die meisten anwendungen eher zu viel des guten.

@catFisch ist das ein gibson o. Ein epiphone?

ein epi. sieht man doch.

thema saiten: momentan sind bellas drauf in 130-110-und-so-weiter, stimmung head. wenn schon kriegsmaschine dann richtig.

davor waren cobalt drauf und das war ein experiment das ich niemandem empfehlen möchte. viel zu laut, nicht zu bändigen, unausgeglichener satz... der vogel war unspielbar weil er alles plattgewalzt hat. statt dem adler wäre der todesstern oder ein borg auf dem schlagbrett passend gewesen.

was immer geht sind die exl, so auch hier.

meiner haut ein dermaßen unmenschliches gewitter raus, das ist für die meisten anwendungen eher zu viel des guten.

Du solltest mal meine SG in die Finger nehmen - die goldene. Wenn ich mal eine Aktivelektronik zusammenschustere, bekommt die vor allem eine Bassabsenkung.

Hatt eigentlich schon mal jemand dünne Chromes oder LaBella Flats oder White Tapes auf dem Vogel getestet?

wäre mir nie gekommen. mein vogel ist ziemlich höhenarm, mit flachdraht wird mir das zu mumpfig.

nicht lachen: beim vogel dreh ich sogar die tonblende ein bischen auf...

Zurück
Oben Unten