The thunderbird home

ich muss jetzt mal ne Lanze für die Epihone Classic Thunderbirds brechen.

Vorgeschichte: bis vor kurzem hatte ich einen Gibson Nikki Sixx Signature. der war echt klasse, nur leider nutzte ich ihn zu wenig. Mir war die Kapitalbindung einfach zu groß, daher verkaufte ich das Teil. So ganz wollte ich nun aber doch nicht Bird-los sein, also besorgte ich mir einen weißen Epi-Bird (der mit dem durchgehenden Hals und den Gibson-Tonabnehmer).
...
..
wow, bin einfach hin- und weg angewsichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses!
ich gebe zu, dass ich auch früher schon zwei Epi Classics hatte, die mich nicht restlos überzeugten (schon gar nicht im Vergleich zum Gibson). Aber mein aktueller Thunderbird ist wirklich gut gemacht. Da ist viel Seele und Lebendigkeit im Ton drin. Habe Ihn auch schon für Aufnahmen genutzt und bin echt ziemlich zufrieden...

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man ein gutes Exemplar erwischt, dann können es die Eiphones meiner Meinung nach definitiv mit den Gibson-Originalen aufnehmen.
Und das zum Viertel des Preises. Ok, das super angenehme Holz-Gefühl am Hals kriegt der Epiphone nicht hin. Ansonsten aber... alles super!
 
& mein Vogel ist wieder heimgeflogen :stolz:

image.jpg
 
gefällt mir mit der schwarzen Mechaniken noch besser als mit den originalen!
Aye! aber der Lack bei diesem Vogel ist auch viiiiieeeeeel besser. Der ist jetzt richtig gülden (ein Gold, wie der Donnervogel/die Schrift im Schlagbrett) (sieht man auf dem Bild leider nicht wirklich) und ich glaube, die goldene Hardware hätte dazu dann auch geBasst. ... Hab am WE direkt mit einem 2013er Model vergleichen können. Die "Originalen aus 2013" haben, so wie es auch schon tituliert wurde Nagellacktendenz, wie wenn du die Ostereier zu lange gekocht hast, dann wird das Eigelb so dreckig dunkel - ist zwar immer noch golden, aber nicht das geile Suppengoldgelb, wie´s ja auch treffenderweise heißt: Bullion Gold. Außerdem ist dieser Lack strapazierfähig & angenehmer beim Spielen... Das war der Andere irgendwie nicht.
Ich finde deinen goldenen Vogel sehr cool. Ob mit schwarzer oder goldener Hardware. Naja, mit schwarzer doch etwas besser. Ist nicht ganz so "porno".
Auch den Koffer finde ich geil.

Hier ist mein weisser... von 2006
Anhang anzeigen 110897
Ja, weiß sind se am allergeilsten! Gab´s aber ´leider nich´...
 
Hi hi, ein 'false friend' ;-)
Bullion (en) = Barren (de)
Man beachte Boullion ist nicht gleich Bullion ;-)
:O!fagg. Haja, das o fehlt...du hast recht. :rofl: aber jetzt macht das Ganze ja auch SInn Doppelausrufezeichen.

Gold & nicht Suppe :D so sieht er jetzt auch aus!


Scheeße, wie peinlich :rolleyes:

Edith ergänzt:
Da macht der Satz "This commemorative bass wears a gorgeous Bullion Gold finish in high-gloss nitrocellulose lacquer" dann ja auch Sinn...:facepalm1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N´abend liebe Gemeinde,

vielleicht hat ja ein Jemand Interesse an einem T-Bird von Ibanez - bin dabei meinen in der Bucht zu verticken (Such! & ist´s erlaubt hier dergestalt Reklame zu machen?).
Ist ein damals in Teilen gebraucht gekauftes Teil, was mir schon ans Herz gewachsen ist. Bin aber im Moment dabei, alles rauszuhauen, was mir im Wege steht, bzw. nicht unbedingt benötigt wird um mich weitestgehenst auf das Wesentliche zu reduzieren - 2-3 Bässe sollten m.M. nach ausreichen.

snaeckbar alias het-masteen
 

Moin
Nächste Woche bekomme ich auch einen :-). Was sind denn so die Saiten für den T-Rex:D ? Also Marke und Stärke. Und sind auch Flat's möglich ?
 

Zurück
Oben Unten