The thunderbird home

Nun, als Fenderbird- und nonreverse Fan konnte ich nicht dran vorbei

http://www.jowbass.com/en-gb/products/jow-dirtybird/6843

Neulich gab es 10% Rabatt... 333€ mit shipping und case dank dem Brexit... ausführliche Erfahrungen folgen in ein paar tagen

FB_IMG_1478270343206.jpg

Ach ja, wollt ich hier auch ma posten:
Vintage copper-Mechaniken am Epi-Bird
Epi_Head_Copper.jpg

Die entsprechenden Knöppe folgen noch, leider gibt es keine Brücke in dem Design...

(der blöde Bildkippbug ist ja immer noch da...)

Edit hat's zurückgedreht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, als Fenderbird- und nonreverse Fan konnte ich nicht dran vorbei
Oh mann Thommy - da hat er sich den Vogel doch gezogen! :D
Interessant finde ich den schon auch - wobei die Halsmaße wichtig wären (Sattel/12. Bund etc.). Aber dein Bericht kommt ja sicherlich bald.
Für den Kurs ist es aber auch schwierig dran vorbei zu kommen...

Edit. Und mach bitte mal ein Foto, wo der nicht so aussieht wie ein Jaguar... :evil:

cheers
us

Wenn etwas verchromt wird, wird es in der Regel erst mal verkupfert. Zumindest, wenn es der Galvanisierer ernst meint.

Wenn man also verchromte Mechaniken nur lange genug mit Salzsäure "aged", sollte sich das mit dem "Vintage Copper" von selbst einstellen.

Wenn etwas verchromt wird, wird es in der Regel erst mal verkupfert. Wenn man also verchromte Mechaniken nur lange genug mit Salzsäure "aged", sollte sich das mit dem "Vintage Copper" von selbst einstellen.
:D
Ich dachte immer, es müsse erst vernickelt werden...:gruebel:

Edith: Es kann auch erst verkupfert, dann vernickelt werden. Ersteres ist wohl hochwertiger.
Insgesamt aber ganz schön viel Chemie.

cheers
us

Ich dachte, dass Nickel auch als letzte Schicht benutzt wird. Wird aber nicht so oft gemacht, da Nickel als Vernickelung gelblich aussehen kann. Chrom glänzt mehr, spiegelt mehr.

Zumindest habe ich schon vernickelte Rahmen und Auspuffanlagen an Motorbikes gesehen, und mein Händler führt Schaller Security Locks in Chrom, Nickel und Brüniert.

Dabei mag ich Nickel als Farbe, das wirkt wärmer als Chrom. Und "bling-bling" macht's auch...
Kupfer find ich auch cool...ich such ja noch was für meinen weißen bird. Da würde alles gehen, schwarz, chrome, nickel, copper, gold. Definitiv kommen Pups von bassculture rein, es werden schwarz plastik, chrom, nickel oder schwarz-chromatiert angeboten.
Ich kann mich nicht entscheiden... :weep: ...will's auch nicht übertreiben, ist ja nur ein TB iv. Aber aus dem VSB krieg ich mit dem BC-pup einen Ton raus - nur geil! Aggression pur. Funzt aber nur mit den BCs, mit den werkseigenen klingt der Bass dumpf und plump.

Wenn etwas verchromt wird, wird es in der Regel erst mal verkupfert. Zumindest, wenn es der Galvanisierer ernst meint.

Wenn man also verchromte Mechaniken nur lange genug mit Salzsäure "aged", sollte sich das mit dem "Vintage Copper" von selbst einstellen.
Hab mir das mal näher angesehen. Es scheint so zu sein, wie Du das sagst. Die 'vintage copper'-Oberfläche ist in der obersten Schicht 'Ruthenium', das auf die Kupferschicht aufgebracht ist und dann offensichtlich grob 'gebürstet' worden ist.

Zurück
Oben Unten