The thunderbird home

ich werde jetzt meinen Bach Fenderbird wieder verkaufen. Seit jahren wollte ich nen Fenderbird haben und jetzt steht er nur rum.... dem 3x so teuren Gibson Nonreverse kann er einfach nicht ganz das Wasser reichen...

Hallo Donnervögel-Spieler, ich wollte mir aus Spaß an der Freude demnächst mal einen TB zulegen. Tendenziell einen Epi zum austesten.

Gibt es Sachen, die man bei bestimmten Jahrgängen beachten muss? Wo liegen denn so die geläufigen Gebrauchtpreise, damit ich mich nicht übers Ohr hauen lasse?!

ich würde an deiner Stelle nach nem Classic pro gucken (sunburst oder weiß, original Gibson pickups (abgerundete ecken der pickups, leicht zu erkennen) und durchgehender Hals

Preise ohne Koffer so zwischen 250 und 300€

eigentlich ist die ursprüngliche Form, die Reversed, von der Bezeichnung ja schon verwirrend. Weil die Ursprüngliche ist die umgedrehte und danach wurde die nichtumgedrehte gebaut :D
Yoe.
Das ist so wie beim Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und dann wieder vom Deutschen zurück ins Englische. Oder umgekehrt. Oder...ach, was soll's... :D

Das könnte ich mir schon gut vorstellen. Habe selber noch keinen in der Hand gehabt, aber die haben einen guten Ruf. Nachteil: schwierig zu beschaffen.

Zurück
Oben Unten