The thunderbird home

genau, pelham

me-JCMIIjuMemnqjCC0I1tw.jpg

Na im schlimmsen fall kan man sich sowas ja auch anmalen lassen. Kostet hat nochmal das gleiche wie der Bass...

Stimmt...auf einem weißen CS-Epi-Bird hatte ich halt verchromte Pickups mit schwarzen Rahmen gesehen. Würde ich gern mal im Vergleich hören, die Original Epi-pups sind nicht so das Gelbe vom Ei...aber wem erzähle ich das hier... :D

Ich habe den hier http://www.epiphone.com/Products/Electrics/Bass/TV-Silver-Thunderbird-IV.aspx
Wenn ich mich recht erinnere sind das Gitarren Humbucker (auf der Rückseite sieht man 6 Poles). Klingen tut der Bass sehr gut. Ich hab da Chromes drauf.

Gitarrenhumbucker funktionieren recht gut auf Bässen, besonders, wenn sie nicht zu dunkel klingen. Das schöne am Gibsonschen Saitenabstand ist, dass sie auch passen.

Und hier mal ein yt-vid, das ich in der Tat aufschlussreich finde:

Das gibt mir zu denken. Den Sound vom LP finde ich genial, meine Herren und Damen. Dürfte auch @cellkirk74 interssieren, falls er das nicht sowieso schon kennt.

cheers
us

Ich glaube das sind unterschiedliche Pickups. aus dem LP kommen deutlich mehr Mitten und Höhen raus. Da ich aber keinen TB habe kann ich nicht nachsehen...

Nein. Doch. Ja. Ich hab's getan:

EPIPHONE Thunderbird IV AW kompr. -1.JPG

EPIPHONE Thunderbird IV AW kompr. -2.JPG EPIPHONE Thunderbird IV AW kompr. -3.JPG
...und auf einmal waren's 3...
TB plenum kompr.-1.JPG
TB plenum kompr.-2.JPG
Das sind alles Epi IV mit Schraubhals. Die Dinger sind so shyce günstig und machen so viel Spaß. Bis vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, daß mich ein Instrument so umhaut. Dem Thunderbird ist es gelungen. :hail: Einfach großartig. Und es darf gemoddet werden, ohne gleich von der Musiker-Polizei was auf die Finger zu bekommen! Den vintage sunburst habe ich mir dafür auserkoren, der ist made somewhere in asia und hatte ein paar issues. Da ist es mir egal wenn was nicht 100%ig hinhaut oder nicht so dufte aussieht.
Die anderen beiden sind made in Korea und qualitativ echt ok. Da werde ich mit etwas Bedacht herangehen, ich will die Bässe ja nicht verunstalten! Der Tb in alpine white ist echt wunderschön, so einen wollte ich ursprünglich, als erstes, haben. Nu isser da. :juhuu:
aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, welchem ich den Vorzug geben soll. Daher bleiben alle drei! Bis irgendwelche Umstände mich zum Verkauf zwingen.

cheers
us

Nee, mal im Ernst - jetzt muss erstmal gut sein! Der VSB wird ja auch noch "gemoddet", und dann sehen wir weiter! :-)

Nen schwarzen würde ich auch auch noch nehmen – wobei ich gerade eher auf nen RD scharf wäre :D

Zurück
Oben Unten