The thunderbird home

Wenn das so ist würde ich mich an Deiner Stelle mal an einen der günstigen Pickupwickler wenden und ein par Sidewinder mit ordentlichen Höhen und Mitten bestellen, die in die Cover passen bzw. unter ein schickes Chromcover passen.

zB hier:
http://www.bassculture.de/
http://www.barfuss-pickups.de/bass-tonabnehmer/

Oder Du schaust zumindest für die neckposition nach dem gebrauchten Bisonic:
http://www.bestbassgear.com/guild-bisonic.htm
Läuft. :-)

Hallo liebe Freunde des Non- reversed Donnervogels.

Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt in Formentera bin ich nach fachkundiger Anweisung von Ekki Hoffmann nun stolzer Besitzer eines eigenhändig gebauten Vogels.

Für den Rückflug habe ich mir einen Koffer dafür bestellt, der allerdings nicht so richtig passt.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit Gigbags für den Non reversed Vogel fragen. Hat jemand eine Empfehlung?

Hier noch ein Bild von dem guten Stück:
20160722_191543.jpg

Der Hals ist eingeleimt, wie beim Original. Die PUs sind selbst gewickelt.

An der Bridge sitzt ein Humbucker, der wie bei dem 2015er Thunderbird splittbar ist.

Wollte allerdings keine Schalter, daher ist die Höhenblende Push/pull.

Für den Hals wollte ich ursprünglich ebenfalls einen splittbaren HB. Geworden ist es dann aber ein Singlecoil mit extra fetten Magneten und dazu passendem Draht. Dieser humbuckt entsprechend mit dem gesplitteten HB an der Brücke.

Da ich nicht wirklich Ahnung vom PU- Bau habe, habe ich mich hier von Ekki beraten lassen und einfach geschildert, wie es klingen soll.

Das hat auch hervorragend funktioniert.

Der Hals PU ist genial, tief drückend aber klar definiert und ohne Mulm und Matsch. Selbst bei komplett zugedrehter Höhenblende bleibt das so.

Mit dem Steg HB kann man dann den Sound entsprechen etwas variieren, bis hin zu recht funkigen Sounds, wenn man ihm im Mix den Vorzug gibt oder auch alleine verwendet.

Also neben dem zu erwartenden drückenden Rocksound ist das Ding recht flexibel geworden ; )

..hey - zu gigbags kann ich nix beitragen. aber zu koffer: ich habe mir für meinen epiphone non-reverse den koffer für den "normalen" epiphone thunderbird gekauft, den innenbezug vorsichtig herausgelöst und das darunter
hervor kommende styropor einfach umgedreht (non-reverse!). an ein paar stellen musste ich nacharbeiten. dann den innenbezug wieder eingeklebt - und fertig war die laube!
grüsse,
da

Das geht mir ähnlich. Mir sind Gigbags auch lieber, da ich dann die Hände frei habe um z.B. meinen Combo zu tragen.

Merci für den Tip aber einen Koffer habe ich bereits, den brauchte ich für den Flug.

Meine vorhandenen Gigbags sind leider zu kurz.

Die Thunderbird Bags dürften ja wegen der Reverse Form rausfallen. Bleiben noch die Warlock Bags, die mir aber irgendwie auch etwas unpassend erscheinen (mein Koffer ist so einer und passt nicht 100%).

Daher meine Frage, ob evtl. jemand ein "normales" Gigbag kennt das lang genug ist für den Donnervogel.

Ich hätte auch getauscht. Na egal, auf zu neuen Ufern:-)
Wenn du deinen verkaufen willst bin ich rund um die Uhr für dich erreichbar:-)

Was mich bei der Non reverse Form etwas überrascht hat, ist der eigentlich irreführende Name : ) weder Korpus noch Kopfplatte sind einfach nur die umgedrehte Reverse Form, sondern etwas anders geschwungen. Eigentlich eigenständige Formen.

Zurück
Oben Unten