The thunderbird home

fürs nächste mal: einfach was passendes (ich hab 8 mm "earplugs" genommen, also diese "Tönnchen" die man sich in die ohren macht wenn man tunnels in den ohren hat) in die Gewinde rein stecken und die Bridgeposts rein drehen, damit ziehst du dir ganz entspannt die Brückengewinde aus dem Korpus.

Finde die Idee aber cool, vllt. muss ich das nochmal andersrum machen, n P/J Thunderbird.

Bin sehr gespannt wie der Split-Coil dort klingt.
Welcher soll denn da rein?

Frage an alle: Meint ihr ein Split-coil in Hals Position könnte ansatzweise an nen Precisound rankommen?

Ich präsentiere: General ThunderLee

Der Hals ist komplett vom Lack befreit und mit Bienenwachs eingelassen.
Gleich nach der Verkabelung startet der Feldversuch mit einem NoName Split-P, danach kommt ein Seymour Duncan Steve Harris PU rein.

Anhänge

• IMG_20160616_063329836_1.jpg
    IMG_20160616_063329836_1.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 356
Moin,
vom TB iv gab es auch Custom-Shop-Modelle, right? Worin unterscheiden die sich von den regulären? Ok, verchromte Hardware, auch Chrom-Kappen für die pickups - sind das spezielle oder eben auch reguläre? Sonstige Unterschiede?

cheers
us

Moin,
vom TB iv gab es auch Custom-Shop-Modelle, right? Worin unterscheiden die sich von den regulären? Ok, verchromte Hardware, auch Chrom-Kappen für die pickups - sind das spezielle oder eben auch reguläre? Sonstige Unterschiede?

cheers
us
Custom Shop Thunderbirds? Nicht dass ich wüsste... es gab immer mal Special Runs, aber eher bei Epiphone – die hatten auch nen weißen, und nen silbernen. Bei Gibson dann eher die Jubiläumsmodelle.

Custom Shop heißt "weiß, blau oder rot", made in Korea, der Unterschied ist nur die "Custom Color" und manche gab es mit Chrom-Hardware und den "Gitarren-Humbuckern" drin (Silverbust, TV Silver, weiß kenne ich so). Soundmäßig nimmt sich das aber nix.

Mein PoЯnBird ist angeblich ein Custom Shop-Modell, wurde meinem Vorbesitzer zumindest bei Wunjo Guitars in der Denmark Street zu Londinum als ein solches verkauft. Hat aber 'nur' ein CMOP-Binding und sehr individuelle über das Griffbrett verteilte Dots als Sonderausstattung. PUs waren in der schwarzen Plastikbude wie bei allen 90er Vögeln.
Was dafür spricht ist der original wirkende Lack und die professionelle Ausführung, dagegen spricht, daß die 'normalen' Dotlöcher verschlossen wurden und man im Netz imho absolut garnix zu Custom Shop-Vögeln findet. Hm, what the f**k do I know...:rolleyes:

Ah, gut, danke!
Ich vergaß zu erwähnen, daß meine Rede Epi-Birds sind...B)
Custom Shop heißt "weiß, blau oder rot", made in Korea, der Unterschied ist nur die "Custom Color" und manche gab es mit Chrom-Hardware und den "Gitarren-Humbuckern" drin (Silverbust, TV Silver, weiß kenne ich so). Soundmäßig nimmt sich das aber nix.
Also die Gitarren-HBs klingen so wie die regulären, sind nur von der Dimension her anders?

...hey - es gab anfang der 2000er auch die elitist serie; habe ich allerdings noch nie gebraucht zum verkauf gesehen:

http://epiphonewiki.com/index.php/Elitist_Basses

@uncool sam: bei "unseren" steht hinten auf der kopfplatte custom shop - wie aber @TheBug richtig schreibt, bezieht sich das ausschließlich auf die farbe.
schwarz mit weißem schlagbrett war nach meinen ornithologischen beobachtungen in der form nur bis 2006/7 erhältlich...

...und: auch mark oliver evertt mag birds:
grüsse,
da

bei "unseren" steht hinten auf der kopfplatte custom shop - wie aber @TheBug richtig schreibt, bezieht sich das ausschließlich auf die farbe.
schwarz mit weißem schlagbrett war nach meinen ornithologischen beobachtungen in der form nur bis 2006/7 erhältlich...
Stimmt...auf einem weißen CS-Epi-Bird hatte ich halt verchromte Pickups mit schwarzen Rahmen gesehen. Würde ich gern mal im Vergleich hören, die Original Epi-pups sind nicht so das Gelbe vom Ei...aber wem erzähle ich das hier... :D

Zurück
Oben Unten