The thunderbird home

hat aber die falsche Kopfplatte (wie ich lernen mußte!:D)

...in diesem fall nicht: die original-kopfplatte des epi non-reverse zeigt noch oben:
IMG_0160k.jpg

schon wieder was gelernt!
und: auch beim original epiphone war nur die vorderseite der kopfplatte lackiert.
ursprünglich hatte ich geplant, den hals komplett (wie beim reverse) schwarz zu lackieren.
aber der preis dafür und das schöne ahornholz haben mich dann doch bewogen, mich am bestand zu orientieren (zumindest hab´ich mir das dann so hergeleitet...):D
grüüse,
da

...in diesem fall nicht: die original-kopfplatte des epi non-reverse zeigt noch oben:
Anhang anzeigen 75767
:O! Na sowas, jetzt bin ich konfundiert...:-/ Ich hab mich mal in einem anderem (oder diesem, weiter vorne) Thread über die Kopfplatte eines Non-Reverse-Vogels "beschwert" (die war Fender-ähnlich, also nicht wie beim Reverse-Vögelchen) und musste dann lernen, daß das beim Non-R-Vogel so gehört... und jetzt ist's wieder andersrum. Wie man's macht ist's falsch!:D
Ist das ein Gibbo-Epi-Unterschied oder gab's einfach beides, wie bei den Rics?

Das ist doch geschummelt! :o)
Hab's noch recherchiert - laut Gibson waren es sogar 34 1/2" bzw. wenn ich es richtig verstanden habe 34 3/8". Aber wohl nur bei den 60s non reverse, oder? Na egal - jedenfalls alles andere als short scale...

und musste dann lernen, daß das beim Non-R-Vogel so gehört... und jetzt ist's wieder andersrum. Wie man's macht ist's falsch!:D
Ist das ein Gibbo-Epi-Unterschied oder gab's einfach beides, wie bei den Rics?

bei diesem epiphone ist irgendwie alles "non-reverse" (kopfplatte, tuner, pickups) - war vermutlich so ´ne irre idee von der designabteilung.
ich habe den bass (vermutlich daher) auch für "non-reverse" 150 DM (im ausverkauf) erworben. wer will auch schon so einen sonderweg der evolution spielen...?
hier noch ein paar bilder zum thema "non-reversabiltiät":

IMG_3460kl.jpg

IMG_3464kl.jpg

IMG_3466kl.jpg

...man weiß ja gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist...

IMG_3462kl.jpg

die perversen nonnen sehen immer so rundgelutscht aus. von der form wollen die mir so gar nicht auf die gas-drüse gehen.
und dann noch pj mit perversem p... was ist an den dingern eigentlich "thunderbird"?

von der form wollen die mir so gar nicht auf die gas-drüse gehen.
...das ist doch super (da die dinger eh selten gebraucht auftauchen)! 900 EUR wollt´ hier doch neulich einer im
flohmarkt für so´n verkorkstes teil im fenderhals...:bier:

... was ist an den dingern eigentlich "thunderbird"?
...thunderbird ist, was du dir unter thunderbird vorstellst....:D

das kommt dem ganzen doch schon nahe:
https://en.wikipedia.org/wiki/Thunderbirds_machines#Thunderbird_2
grüsse,
da

Es sind pickups von der Thunderbucker Ranch verbaut, ich spiele fast nur plec, Saiten sind aktuell labella deep talking rounds auf DGCF. Pickups: neck 10, bridge aus oder halb auf, tone 10, amp Terror bass (gain auf 9 uhr, bässe 11 uhr, mitten 15 uhr, höhen 12 uhr)

Bin sehr zufrieden, brüllt wie n preci auf steroiden. Sehr sehr geil.

Zurück
Oben Unten