Bin seit 4 Wochen ebenfalls im Besitz eines Donnervogel ( Epiphone Thunderbird IV ) und habe mir am lezten WE noch ein Epiphone Nikki Six zugelegt.
Obwohl N.S. nicht zu meinen Lieblingsbassisten gehört, hat mich der Kippschalter am Bass Interessiert.
Und was lag näher,als 10 km von mir einer verkauft wurde, hinzufahren und den Vogel mitzunehmen.
Beide Bässe haben ein mächtiges Bassfundament, das habe ich schon zu Hause an meiner Anlage gemerkt und auch über mein Mywatt + FMC 4/12 zeigen sie was in ihnen steckt.
Ich bin natürlich verwöhnt von meinem Bogart 5, aber ein Vergleich zu ziehen wäre falsch, weil es zwei grunverschiedene Bässe sind.
In meiner zweiten Band ( Stoner Rock) wollte ich einen ganz anderen Sound fahren wie in meiner ersten Band (Metal).
Ich wollte direkt mit dem N.S. Bass in den Mywatt ohne Comp. und ohne Verzerrer Pedal.
Die Bässe musste ich am Mywatt ganz rausdrehen, so gedrückt hat der Vogel.
Viel Einstellmöglichkeiten gibt es ja mit dem Kippschalter nicht
Und ich muss uncool sam recht geben, es hat mir etwas am Sound
gefehlt, möchte aber nichts am Bass verändern, er soll so bleiben wie er ist.
Mal schauen, vielleicht klemme ich mal ein Comp. davor der ein wenig Färbung mitbringt und mit den Saiten werde ich auch noch
probieren was zu machen ist.
Mein anderer Vogel bleibt bei mir zu Hause zum üben.
Obwohl N.S. nicht zu meinen Lieblingsbassisten gehört, hat mich der Kippschalter am Bass Interessiert.
Und was lag näher,als 10 km von mir einer verkauft wurde, hinzufahren und den Vogel mitzunehmen.
Beide Bässe haben ein mächtiges Bassfundament, das habe ich schon zu Hause an meiner Anlage gemerkt und auch über mein Mywatt + FMC 4/12 zeigen sie was in ihnen steckt.
Ich bin natürlich verwöhnt von meinem Bogart 5, aber ein Vergleich zu ziehen wäre falsch, weil es zwei grunverschiedene Bässe sind.
In meiner zweiten Band ( Stoner Rock) wollte ich einen ganz anderen Sound fahren wie in meiner ersten Band (Metal).
Ich wollte direkt mit dem N.S. Bass in den Mywatt ohne Comp. und ohne Verzerrer Pedal.
Die Bässe musste ich am Mywatt ganz rausdrehen, so gedrückt hat der Vogel.
Viel Einstellmöglichkeiten gibt es ja mit dem Kippschalter nicht
Und ich muss uncool sam recht geben, es hat mir etwas am Sound
gefehlt, möchte aber nichts am Bass verändern, er soll so bleiben wie er ist.
Mal schauen, vielleicht klemme ich mal ein Comp. davor der ein wenig Färbung mitbringt und mit den Saiten werde ich auch noch
probieren was zu machen ist.
Mein anderer Vogel bleibt bei mir zu Hause zum üben.
Zuletzt bearbeitet: