The thunderbird home

Vielen Dank für die Info. Zum Glück habe ich erfahren, dass auch die passenden für den Epi dabei sind und so steht einem samtigen Anschlagsgefühl bald nichts mehr im Wege :-)

Tja... die Freude dauerte nicht lange... Halsanriss. Evtl. nur Oberflächlich am Lack aber wer weiss.
Ab dem Sattel geht richtung Halsrücken schräg ein sichtbarer, ca. 3cm langer Riss. Auf der Unterseite des Halses das gleiche nur etwas dezenter.
Laut der Verkäuferin war vorm Versand alles ok. Scheint auch sehr daran interessiert zu sein die Sache zu klären. Morgen schicke ich ihr Bilder zu und sie will sich dann DHL wenden.
Wisst ihr wie lange sowas dauern kann?

Man, hab micht echt auf ihn gefreut und klingen tut er richtig fett!!! So will ich es... leider sind die 5 String Epis so selten geworden. :-(

hatte ich auch vor. muss aber warten auf besseres licht. morgen wenn etwas tageslicht hier eindringt.

das stimmt, aber was kostet denn sowas. gunstig ist es nicht und da noch mind. 100 euro (wenn nicht mehr) sehe ich nicht ein sofern es ein transportschaden ist. dann hat das ja mehr gekostet als neuer epi.

Ist das denn ein Epi? Hatte erst an den Gibson Thunderbird Studio gedacht, den gabs ja auch als 5-String - die waren aber immer rot soweit ich weiß. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das kostet... aber bevor man ihn wegschmeißt würde ich mal versuchen da mit ner Spritze oder sowas einfach Leim rein zu spritzen und dann gut fixieren. Wenn der Leim da gut eindringt ist das stabiler als vorher...

Mein Händler sprach irgendwann mal davon, dass in solchen Fällen Geigenleim das richtige sei.

Der sei so dünn, dass er auch in enge Risse eindringt und dann fest abbindet.

Also ich würde mich keine Sekunde mit dem Gedanken anfreunden, sowas als neuware zu aktzeptieren. Verlang einfach die Kohlen zurück.

Also mit leim reinspritzen ist echt nicht drinne. der spalt sieht gar nicht offen aus. auch beim gegendrücken geht er nicht auseinander. so eine kleine kanüle wird es wohl für normalsterbliche nicht geben.

neuware war es auch nicht. gebraucht bei ebay nur halt als newertig beschrieben. ausser dem "riss" ist auch alles TOP.
Ware ging als versichert raus. die verkäuferin ist auch zuversichtlich, dass es da keine probleme geben wird.
Um ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht ob es evtl. nur überflächliche lackrisse sind. ist mir halt nur nicht sicher und wenn ich dann in paar monaten die kopfplatte in der hand halte ist es auch nicht so das wahre.

@PatQ : Ja, ist der Epiphone Pro V. Echter Gibson wäre mit dann etwas teuer. ;-)

achso, dachte isn neuer.
sowas is immer ärgerlich. wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich die anbieten den bass zurück zu nehmen. ob ich dann das Geld zurück vom versender zurück bekomme oder nicht, sollte damit nichts zu tun haben. wenn ihr euch so einigt, dann eben so. bei nem epi mag das Risiko ja noch so "halbwegs" schleichen.

achso, dachte isn neuer.
sowas is immer ärgerlich. wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich die anbieten den bass zurück zu nehmen. ob ich dann das Geld zurück vom versender zurück bekomme oder nicht, sollte damit nichts zu tun haben. wenn ihr euch so einigt, dann eben so. bei nem epi mag das Risiko ja noch so "halbwegs" schleichen.
Würde ich als Verkäufer auch so machen, aber die Kohle von DHL zurück zu bekommen soll extrem schwierig sein. Die reden sich wohl immer mit "nicht gut genug verpackt" raus. Wäre es gut genug verpackt gewesen, wäre es ja nicht kaputt - nicht gaaaanz unlogisch, aber mit der Argumentation braucht man halt auch keine Versicherung anbieten :D Bin gespannt was daraus wird...

werde berichten.
verpackung war mMn. mehr als ausreichend. Bass war in einer passenden Warwicktasche mit dicken schaumstoff. Lag im Karton von Styroporwürmern umhült.

Moin leudee, kurze Frage. Meine babiz Bridge ist jetzt via Usps seit Mitte Juni in Frankfurt "auf der Durchreise zum Ziel". Gibt es irgendeine Möglichkeit, rauszubekommen wo genau meine Bridge ist? Beim Zoll o. So? Werde langsam ungeduldig. Wollte mir eigentlich n Board bei den Amis bestellen, aber das Trau ich mir gar nicht mehr :-\

Vermutlich auf der Reise vom Zoll Frankfurt zum Zollamt in deiner Nähe, dauert ein bisschen, war bei mir auch so.