The thunderbird home

Die $30 zahlst du nachher gesondert, auch wieder mit Paypal. Versand ist problemlos, Trackingnummer gibts auch.
 
So ein Zufall. Ich habe eine Hipshotbridge auf meinem Bird und habe festgestellt, dass beim anziehen der Bridge die Schrauben die Einschlagbuchsen aus dem Korpus gezogen haben. Liegt das an den Einschlagbuchsen ( Gibson Qualitätsstandart Hardware) bzw. wie kann man die fester im Body verankern? Oder gibt's was im Baumarkt? Danke!!!!
 
Das liegt wohl eher an einer etwas zu weiten Bohrung, du kannst die Hülsen aber einfach einkleben.
 
Der ist notwendig, weil die Einschlagbuchsen nicht immer versenkt sind, vor allem bei Epiphone. Und ja, da muss man aufpassen.
Was soll man da aufpassen. Entweder, die ziehst raus, o. Eben nicht.

Die Bridge is suboptiemal. Wie ich das sehe, sind solche Probleme bei der Babiz nicht möglich.

Wenn irgendwo die Hülsen von Haus aus rausstehen, iss das wieder ne ganz andere miese Geschichte.

Sehr ärgerlich wenn man sich so den Lack kaputt macht. :-(
 
Was soll man da aufpassen. Entweder, die ziehst raus, o. Eben nicht.

Nach fest kommt lose ...

Die Einschlaghülsen stehen durchaus in dem Ruf, gerne mal auf Wanderschaft gehen zu wollen, auch in Verbindung mit der Dreipunktbrücke (hab ich schon erlebt).
Um sie daran zu hindern, hilft entweder Einkleben oder Rampamuffen mit passenden Gewinden. Zöllig für Gibson, M 8 für Epiphone. Gute Buchsen, nicht der Müll von in diesem Fall ganz speziell Obi - die sind zu dick, aus billigem Stahl und haben stumpfe Schneiden am Außengewinde. Für Gibson passende Buchsen wird man wohl importieren müssen.
 
Mit Klebstoff? Ein Tropfen UHU, Pattex oder sonstiges und gut. Da wäre ich total pragmatisch - und werde das am Wochenende auch machen müssen, da ich für den Body meines Epiphone neue Hülsen OHNE Rand geholt habe, die mir auch etwas zu locker sitzen.
 
Sollte funktionieren. Ich hab jetzt aber mal den "Interaktiven Klebeberater" von UHU ausprobiert (ja, sowas gibt es) und der sagt:
  • UHU plus endfest (2-K-Epoxidharzkleber)
  • UHU MAX Repair
  • UHU Sekunden-Alleskleber
Die sind alle für die Punkt- und Kleinflächenverklebung von tropischen Harthölzern mit Basismetallen und Legierungen geeignet.

Der Epoxi ist übrigens erst nach 12 Stunden fest (bei Raumtemperatur), das würde mich ja schon nerven :D
 

Soooo, bald gehöre ich auch zu dem Club. Mein T-Bird Pro V liegt aufgrund des DHL Streiks in meiner Heimatstatt und kommt einfach nicht aus dem Lager.

Ich habe übrigens das Video des HB T-Birds gefunden. Klingt gar nicht schlecht und optisch ist das Schon eine fast freche Kopie.
 
Wusste garnicht dass es davon eine HB-Kopie gibt. Frag mich allerdings wo da der Markt sein soll, von Epiphone gibts ja schon den super günstigen - und Tbirds sind jetzt sicher nicht die beliebtesten Bässe der Welt, die zu erzielenden Stückzahlen also relativ klein.
 
Wusste garnicht dass es davon eine HB-Kopie gibt. Frag mich allerdings wo da der Markt sein soll, von Epiphone gibts ja schon den super günstigen...

genau das hab ich mit auch gedacht. Es gibt die Epis schon für 160 Euros gebraucht zu kriegen. Aber mal sehen. Vielleicht läuft der ja ganz gut.

EDIT: aber die Kopfplatte find ich schon geil bei dem HB. Egal... ick kann kaum erwarten meinen T-Bird aus der Packung zu pullen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Hülsen jetzt mit Sekundenkleber befestigt, genau wie den lackierten Messing-Sattel. Letztendlich ist es im meinem Fall total egal, weil an der Bridge keinerlei Zug sein wird. Die Saiten hängen in Hülsen dahinter (wenn sie denn endlich fertig sind).
 
Die Entstehung ist relativ langweilig, im Prinzip schraube ich ja nur Teile zusammen - wenn auch sehr hochwertige.

Jedenfalls habe ich mir die Hülsen passend gefeilt, jetzt hat die Babicz-Bridge auch wirklich "full contact". Sehr sehr geil :-)
 

Zurück
Oben Unten