The thunderbird home

Der Thunderbird II wurde meines Wissens bis 69 gebaut, dürfte also schwierig werden. Es gibt Grecos mit einem Pickup, an sonsten wäre eigentlich nur die Möglichkeit die Bridge Pickup Fräsung zu verschließen. Der aktive Epi pro hat übrigens die selbe Pickup-Position wie der II.

Edit: Zum Thunderbird II PICKUP: Da würde ich Christoph Dolf von bassculture anhauen, der wickelt mir gerade sowas

Alles klar, danke...der Tipp mit den Grecos ist gut..
Ich würde halt erstmal gerne einen originalen Anspielen. Sehr sexy die Dinger..

11150372_940576082671796_1837352024139497652_n.jpg
11174978_940576086005129_8520143370806302673_n.jpg

21700_940576146005123_2707332885706466257_n.jpg

10411340_940576079338463_1096218032532531925_n.jpg

11011127_940576059338465_869725298706606057_n.jpg

Ich biete hier mal meinen Greco Thunderbird von 1977 an. Das Teil ist sehr selten und damals hier in Deutschland kaum, wenn überhaupt, angeboten worden. Der Bass ist bis auf einen weiteren Gurtpin im Originalzustand. Er entspricht, bis auf die Mechaniken und der Bridge, die vom 1976 Gibson T-Bird kopiert wurde, praktisch dem Ur-Gibson Thunderbird II der von 1963 bis 1965 gebaut wurde. Er klingt auch so, denn ich konnte diese beiden Instrumente genau vergleichen. Sogar der kraftvolle PickUp ist genauso gemacht wie bei den 60er Gibson Modellen. Das haben die Amis bei den folgenden T-Birds selbst nicht mehr hinbekommen. Der Deckel für die Bridge ist auch mit dabei, sowie ein großes Flightcase als Transportschutz. Ein paar Dings und Dongs hat er natürlich schon nach den 38 Jahren bekommen, aber technisch ist er Top. Keine Brüche, der Halsstab funktioniert und der Sound ist kein Vergleich zu dem was heute unter gleicher Modellbezeichnung angeboten wird. Sehr kraftvoll mit einer sattklingenden leeren E-Saite. Da das Case sehr groß ist, wäre Abholung in Minden/Westfalen angesagt. Meine Preisvorstellung liegt bei 1250 Euro. Die ist natürlich verhandelbar. Ich weiß, daß man für eine ähnliche Summe einen neuen Gibson bekommen kann, allerdings ist der Greco wirklich einen Rarität mit der Vintage-Optik schlechthin.

1.250 €

Kontakt: https://www.facebook.com/peter.koch.908

Angebot und Nachfrage :-) Jetzt, wo die Gibsons so mega teuer geworden sind, kann man sicher noch ein bisschen mehr verlangen :D

Der Greco sieht schon sehr cool aus... Aber 1250,- ist tatsächlich frech
Bin trotzdem sicher, dass der dafür weggeht.

Heho Thunderbird-Experten,

wie ist der der Studio Bass im Vergleich zu den anderen Thunderbird Ausführungen? Also Sound und Spielgefühl (ein bisschen anders aussehen tut er ja, finde ich).

Mal wieder ich :-) Ich wollte mal fragen, wie Ihr Euren Thunderbird spielt. Also, welche Tonabnehmerseinstellung. Ich weiß, sehr grob und da gibt es viele Faktoren, aber bei meinem Epi Thunderbird klingt es für mich am besten, wenn ich den Steg-PU voll und den "Hals"-PU bis ca. 8 reindrehe. Dann bekommt der Sound so eine kehlige Note. Beide voll auf ist mir etwas zu dumpf, wobei dumpf hier übertrieben ist. Aber, das für mich coole an dem Sound ensteht erst, wenn ich den Hald-Pu etwas raus nehme. Die Höhenblende habe ich voll offen.

Mache ich inzwischen genauso, also den Hals-PU ein bisschen zurück drehen, dann wird der Sound mittiger, knurriger und sitzt besser im Mix.

hat jemand noch n weißes epiphone bird schlagbrett rumfliegen?

ich scheine einem Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen aufgesessen zu sein und mein roter limited mit weißen schlagbrett und warwick gigbag kommt und kommt nicht an....

Ey, @PatQ - guck mal - deine Pickups sind da. Hab sie jetzt mal abgeknipst. Wir werden die die Tage auch offiziell in den Shop aufnehmen. Die sehen echt Bombe aus.

10982373_1060189987341454_1902812170877580205_o.jpg
Jetzt endlich auf dem Weg zu mir :D Bin schon ganz gespannt! Schade, dass ETS gerade Produktionsprobleme hat, aber die Teile kommen schon auch noch irgendwann an.

moin,
also...hab heut mal meine supertone Bridge abgebaut um zu schauen ob sie abdrücke im lack hinterlassen hat. nein, hat sie nicht. aber!
auf der Unterseite der Bridge ist an der stelle, an der die schraube sitzt, ein holraum in der Bridge. dies hat zu folge, dass die schraube beim reindrehen die schraubenhülse ein klein wenig rausgezogen hatt. weil die Bridge durch den holraum nicht die hülse gegen kontern kann. jetzt habe ich an einer schraubhülse am bass deshalb einen lacklosen ring, rings um die schraubehülse. der lack ist mit der hülse mit hochgekommen. die origienalbridge könnte das zbsp. nicht mehr kaschieren. (blauer nonreverse)
die supertone wollte ich so o. so gegen eine Babic tauschen (weshalb ich mich ursprünglich ja nach dem lack befinden unter der supertone informierte).

ich möchte nun also bei Babic die Bridge bestellen.
wenn ich sie in den Einkaufskorb lege, kann ich via PayPal bis zum kauf durchklicken.
nur wunder ich mich, das ich an keiner stelle nach den 30$ versandgebühr gefragt werde. ich hab bissl bedenken, dass ich auf "kaufen" klicke und dann der Hickhack auf englisch, wegen der versendung los geht.
habt ihr Erfahrung mit babic's paypalabwicklung? o. gibt's inzwischen vielleicht sogar ne deutsche Adresse, welche die full contact's anbietet?
lg