Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage dazu an die Schraubhalsvogelbesitzer: Warum bohrt man nicht ein Loch längs zum Hals in den Body unter der Halstasche? Damit säße der Pin noch etwas weiter vorne und es sieht besser aus als der Pin an der Halsbefestigungsschraube. Der einzige Nachteil wäre imho, daß man einen sehr schmal zulaufenden Gurt bräuchte, damit der nicht am Hals reibt (in den Lagen sind die Vogelfreunde aber eh eher weniger unterwegs, oder?)Den Gurtpin an die Halsplatte zu versetzen ist bei den Epis eigentlich DIE Standardmaßnahme. Machen! Loch ist da ja eh schon vorhanden, einfach eine der Schrauben der Halsplatte ersetzen.
Deshalb heißen die ja auch "Classic" Bei dem Schraubhals war das wohl ne Notlösung - und keine besonders gute.Bei meinem Epi Classic IV war der Gurtpin ab Werk auf Höhe des Halsfußes eingeschraubt. Ein innen rauher Gurt tut ein Übriges.
Die Gibsons und der Epi Classic haben 38,1 mm (1,5 Zoll) am Sattel. Ich hab hier nen neuen Messingsattel für den Epi mit 38 mm und der passtHab mal 'ne Frage an die Spezialisten hier.
Das Halsprofil des aktuellen Epi Gothic nennt sich "slim taper".
Meiner ist wohl etwas über 10 jahre alt, er hat 21mm im 1. und 24mm im 12.Bund, Sattel halt 43mm.
Ist das jetzt einfach ein unpassender Name oder haben die da was geändert?
Hat meiner also das gleiche Profil wie der jetzige Gothic und die Nicht-Classic-oder-Pros?
Falls mir mal so einer gebraucht unterkommt, wollte ich schnell zuschlagen können, dann wird der entgrätet.
Profile: Rounded
Thickness at Fret 1: 20.09 mm / .790"
Thickness at Fret 12: 23.75 mm / .930"
Profile .790" / .930" T-BIRD BASS
Dat tut auch nich Not - sonst könnte ich keinen Bird spielen! Solche Hälse machen mich fertig!Bei Slim taper denke ich immer an Ibanez, so flach sind die auf keinen Fall.
Meinst Du jetzt für Ts oder generell? "Rounded" gibt's ja auch nur bei den 38ern, oder? Ich will schon 'nen 43er Schraub-Epi.Dünn sind die Hälse auf jeden Fall
So generell, ich mag die Thunderbird wegen ihrer schmalen Hälse (und dem Saitenabstand). Aber weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen, mit den Schraubhälsen kenne ich mich wenig aus. Aber 43 mm ist krass, das ist ja noch 1 mm mehr als bei nem PreciMeinst Du jetzt für Ts oder generell? "Rounded" gibt's ja auch nur bei den 38ern, oder? Ich will schon 'nen 43er Schraub-Epi.
Den Gurtpin an die Halsplatte zu versetzen ist bei den Epis eigentlich DIE Standardmaßnahme. Machen!
Guggsdu oben bei TheBug! Ich hab die Hipshot Supertone drauf, die ist super (heißt ja auch so). Zurück zur Saitenlage-so-mehr-oder-weniger-und-Handaufschlitz-Brücke will ich nicht mehr.Nur andere Brücke oben reizt mich sehr