The Rickenbacker Home

Blöde Frage: gibts Security-Locks für Rickenbacker-Gurtpins?
Was verwendet ihr so? Nutze aktuell die Bügelverschluss-Dichtungsringe. Ist aber nicht ideal, da nicht allzu viel Platz für Ring + vernünftigen Gurt ist. Trau dem ganzen auf Dauer nicht.
 
Blöde Frage: gibts Security-Locks für Rickenbacker-Gurtpins?
Was verwendet ihr so? Nutze aktuell die Bügelverschluss-Dichtungsringe. Ist aber nicht ideal, da nicht allzu viel Platz für Ring + vernünftigen Gurt ist. Trau dem ganzen auf Dauer nicht.
Ich habe die Schaller Security Locks drauf. Hatte ich vor ein paar Monaten erst bei „T“ gekauft. Passen perfekt. Die übrigen Schrauben aus dem Set habe ich dann kurzerhand in meinen Preci geschraubt.
 
Hm? Mein neu gekaufter 4003er hatte serienmäßig Schaller-Pins drauf...:gruebel:
War auch gut so, da das wegen zölliger Maschinenschaube (!) im Holz nicht so leicht zu tauschen gewesen wäre.
 
Hm? Mein neu gekaufter 4003er hatte serienmäßig Schaller-Pins drauf...:gruebel:
War auch gut so, da das wegen zölliger Maschinenschaube (!) im Holz nicht so leicht zu tauschen gewesen wäre.
Wie, ist da eine Buchse mit dem Gewinde verbaut? Maschinengewinde an Schallers habe ich noch nie gesehen. Ich habe an meinem auch Schallers montiert, die mit der langen Schraube, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich hätte ja gerne mal einen Geburtsjahr-Bass gehabt und wenn ich mich nicht irre, gab es ja 1985 schon den 4003.

Tendenziell finde ich aber immer 4001er aus den 70ern oder 4003er aus den 90ern und jünger.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo man einen 4003 aus 1985 herbekommen könnte?
 
Neugierig wie ich bin habe ich einfach mal "4003 1985" und da kommen doch welche?
Ich glaube auch die 80er waren keine gute Zeit für Rickenbacker, der Retrohype kam erst im nächsten Jahrtausend.
 

Ich glaube fast, dass ich den Geburtsjahr Bass vergessen kann, aber vielleicht finde ich ja irgendwo nen weißen ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten