The Rickenbacker Home

..... der Vorbesitzer besagten Basses ist m.W. nicht unfroh, dass dessen Bass in "gute und befähigte Finger" gefallen ist und zudem täglich längere Zeit bespielt wird. Nach meinem Kenntnisstand hat sich der jetzige Eigner über diese außerordentliche PU-/Electronic-Bestückung des Basses und den zur Verfügung stehenden Soundoptionen nur positiv geäußert.....

32322_Manowar-%20Joey.jpg

...der rote Knopf ist vermutlich der "notaus"-schalter....schnell drücken...

hier hört man ganz gut, wie die walnutte so gegen einen gängigen 4003 klingt:

deutlich dünner finde ich, und so wars auch beim testen, hat mir nicht gefallen leider..

meinst du echt? könnte es nicht an den einstellungen oder so liegen?
weil klingt im video doch recht dünn...
das einzig schöne daran ist doch die farbe...

...der rote Knopf ist vermutlich der "notaus"-schalter....schnell drücken...
glaube ist eher sowas hier

das problem ist,
je mehr ich darüber nachdenke,
desto trauriger finde ich irgendwie die sache...

der könnte echt was bewegen, reißen der kerl
und "das" kommt dabei raus.

*kopfschüttel*

ich dreh ja eher den bridge-pu leicht zurück..tatsächlich kommen so BEIDE tonabnehmer besser rüber, und zumindest beim 4001 ist das der klassische ric-sound!

@uwe: manches beim ric ist etwas fummelig und nervig, aber das gehört einfach dazu, die diva zwingt einen, sich mit ihr zu beschäftigen! wenn du das aber tust belohnt sie dich mit genialem ton und nach der ganzen arbeit und nerverei willst du dann auch was davon haben! |)
also: die bridge bleibt schon stehen, ist aber wie so vieles beim ric reine nervensache und fummelei.
mach ich auch so: bridge pu etwas leiser gedreht als der neck pu - schon knurrt es richtig :stolz:

...dazu fällt mir der witz von dem typen ein, der sich einen pimmel bis zum boden wünscht und am anderen morgen - nachdem der wunsch erfüllt wurde - nur noch 10 cm lange beine hat...
Zum Thema "richtiges Wünschen" fallen mir gleich mehrere Witze ein, aber das gehört nun wirklich nicht hier her. :zyklop:

Interessant. Ich habe zuletzt immer den Hals PU minimal zurückgedreht, um mehr Brillianz zu haben. jetzt habe ich einfach den Hals PU ein paar Millimeter tiefer gelegt (funktioniert nicht nur beim Opel Manta) und drehe jetzt beide PU's wieder voll auf. Das ist mein Lieblingssound. Resulat: nicht ganz so drückende Bässe, aber immer noch satter Wums.

Zurück
Oben Unten