The Rickenbacker Home

ja geht, nicht schlecht. Aber schon ein bißchen gewöhnlich, oder? Nee, schicker Rick, und so musikalisch vor dem CD Regal.
Auch wenn's Geschmacksache ist: ich finde meinen natürlich schöner :D:lechz::lechz::lechz:schon allein wegen diesem geflammten Hals, das macht mich ganz kirre. Ein Fireglo der wirklich flammt;-)allerdings, das gebe ich auch zu: ohne Bügel, denn der Bass ist schon heiß genug B)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, es ist die allgemeine Ansicht, dass der Vorbesitzer nicht gefragt werden muss, ob da ein Bügel drauf darf, oder nicht.
Ja ja, is schon gut. :kaffee:

Mit Bügel ist der Hit! Ah, und danke für das Feedback zu Nick Page - nicht dass ich plötzlich Geld für so'n Luxushobel hätte (bin ja kein Zahnwalt, hrhrhr), aber ist immer gut zu wissen, was so die Lage ist, nicht wahr? Cheers!
wtl

Speziell für Oli + Schrotty mal ein aktuelles Bild:
DSCF1820 800x600.jpg

Boah, brutal!|)
Ich hätt ihn behalten sollen.

Nö, Quatsch, ist ja eigentlich ganz schick.
War mir halt nur immer beim Spielen im Weg.
Wenn er einen nicht stört, ist es ja ok.
(mensch, was bin ich wieder tolerant heute)

ja, wirklich chic. war der denn vorher ungebügelt? war mir gar nicht aufgefallen. Ich habe meinen Rick auch ohne Bügel erworben. Wahrscheinlich war er dem Erstbesitzer auch im Weg. Sabu, war das vielleicht auch mal deiner?
ja ich habe es eben noch einmal gecheckt. Das erste Foto war tatsächlich ein Tarnfoto. So aufgenommen, Herr Sonic69, dass man auf den ersten Blick gar nicht sieht, ob der Bass gebügelt wurde oder nicht. Jetzt erkennt man aber deutlich einen Unterschied, sogar ich als Bügelfreier

merci!

Sicher werd ich in nächster Zeit häufiger wird blöden Fragen kommen, so nach dem Motto muss das so oder ist das normal.

Ich fang gleich mal an:
Gibts beim Einstellen die Pickuphöhen irgendwelche Ansatzpunkte wo man am besten anfängt? Das klingt schon alles ganz fein, aber ich schraub doch so gern.

Ich hab gleich gemnerkt ihr seit dogmatisch hier, aber als Einsteiger bin ich erstmal ungebügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, cellkirk74! Zu Deiner Frage kann ich Dir grad keine genauen Werte liefern (hängt sicher auch von den verbauten Tonabnehmern ab), aber glaube mich zu erinnern, dass ich zum Beispiel meinen Toaster am Hals eher niedrig (also mit mehr Abstand zu den Saiten) eingestellt habe, um mehr Bass rauszuholen. Kann mich aber auch täuschen... viel Spaß beim Basteln :-)
wtl

PS: Eine Sache, die bei meinem Rickenbacker sehr ausgeprägt ist, sind die Klangveränderungen durch Umstellen der Volumepotis - vor allem wenn beide PUs aktiv sind machen winzige Drehungen enorm was aus! Nur so als Tipp ;-)

Zurück
Oben Unten