The Rickenbacker Home

Völliger Schmarrn, imho. Da versucht einer, einen stinkgewöhnlichen 1/4"-Schlüssel als "Rickenbacker-Spezialtool" zu verhökern.
Meineserachtens wird der Ring (die Gabel sowieso) zu dick sein, um ihn vernünftig über die Muttern zu bekommen. Da ist jeder Standard-1/4"-Bithalter besser geeignet.
 
Finger weg, Don!!!

Egal ob der Ringschlüssel zu dick ist, an den RIC Trussrods hat man nur eine Chance, wenn das Ganze [url="http://www.ricsrus.com/Accessories.html"]senkrecht[/url]t aufgesteckt werden kann.
Auf dem Link musst Du ein wenig nach unten scrollen, dann siehst Du das passende Werkzeug, das ich meine.
Basstard hat natürlich recht: Jeder Viertelzoll-Bit-Aufsatz kann dafür auch eingesetzt werden, aber kein Ringschlüssel. Selbst für die senkrechte Variante ist der verfügbare Platz schon recht eng. Nimm mal spaßeshalber die Abdeckung weg und schau Dir die Sache mal an, dann wirst Du verstehen, was wir meinen.



 
tatsächlich hab ich mir einen ringschlüssel zurecht gefeilt, damit er drüber passt. allerdings nur, um bei 4001 mit nach hinten gebogenen schrauben diese etwas nach vorne ziehen zu können und dann den viertelzöller drauf zu bekommen. fürs einstellen ansich taugt das nicht.
 
Keine Angst, ich habe den mit dem roten Griff bereits und habe mich nur gefragt, ob dieser Ring-Maulschlüssel tatsächlich funktionieren kann, da er ja als geeignetes Werkzeug angepriesen wird. Kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wenn man es nicht besser weiß, kauft man sich sowas halt noch [**/]
 
Also eigentlich reicht zum Einstellen eine Büroklammer, ein Kaugummi und ein Gummiband.
Es grüsst Angus MacGyver
 

Wird nicht klappen, zum M³-14 ist meine Büroklammer gebucht um ein paar Atombomben zu entschärfen . . . [:D]
 

Zurück
Oben Unten