The Rickenbacker Home

Hi Mael - super - danke für Dein Angebot - was hast Du denn für einen RIC? (sag ja nicht den ROTEN [:D] )

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mael

Hey Klaus ein befreundeter Kameramann wollte demnächst (termin steht noch nicht) Fotos von meinen Bässen machen. Falls dir ein Foto von meinem Fg gefallen würde kann ichs dir dann gern in Original Auflösung zukommen lassen.
...[:O!] auch mit Nachwuchsmodel???[:O!][:II]

@klaus 4003 fg ein paar posts zurück sind auch 2 pics
@heinpete das wäre natürlich großartig [:D] die chancen dafür stehen aber eher schlecht

Hey Leute - jetzt ist aber mal gut mit den Nachwuchsmodels - die findet man bei Bedarf in jeder In-Disco ... ich suche ganz was anderes ... und zwar den:

ROTEN RIC !!!!!!

Wer hier sachdienliche Hinweise hat - bitte melden - nochmals kurz zusammengefasst: 4003, 80er Jahre, Rot, Schwarzes Binding ...
Damit könnt ihr mich glücklich machen ...

Boahhhhhh, Klaus, du gast ja ganz schön, Mannmannmann [;-)]

Aber das Fireengine-red (der Name passt) sieht echt schon verschärft aus, find ich auch.

Viel Glück bei der Suche, aber ich schätze mal, das Ding ist schon rar, noch schwerer als einen Azurro zu finden...

... wundert mich nicht, ich denke auch noch mit Schrecken an den Soundvergleich bei Heinpete [;-)] JA, das Ding ist schon ein Waffe, echt...

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Hey Leute - jetzt ist aber mal gut mit den Nachwuchsmodels - die findet man bei Bedarf in jeder In-Disco ... ich suche ganz was anderes ... und zwar den:

ROTEN RIC !!!!!!

Wer hier sachdienliche Hinweise hat - bitte melden - nochmals kurz zusammengefasst: 4003, 80er Jahre, Rot, Schwarzes Binding ...
Damit könnt ihr mich glücklich machen ...

Klaus, ich meine, das Banjorama/ Mr. Tambourine Man gelegentlich einen anbietet. Zu Preisen wie üblich jenseits von gut und böse.
Ist das "Ruby Red" nicht ein neuerer Rotton? Und das aus den 80ern heißt anders?

Zitat:Zitat:
Original erstellt von: Mael

Hey Klaus ein befreundeter Kameramann wollte demnächst (termin steht noch nicht) Fotos von meinen Bässen machen. Falls dir ein Foto von meinem Fg gefallen würde kann ichs dir dann gern in Original Auflösung zukommen lassen.

... auch mit NachHaarwuchsmodel???

Äh, bin dafür....[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

... wundert mich nicht, ich denke auch noch mit Schrecken an den Soundvergleich bei Heinpete [;-)] JA, das Ding ist schon ein Waffe, echt...
...jou, und jetzt wo der Hals noch gut eingestellt ist, da flitzt der Oli förmlich übers Griffbrett![:-)]

Rote 4003S gibts gelegentlich zu sehen - doch reine 4003 (ohne S aber mit dem schwarzen Binding) sind wohl selten - bin ja selbst schuld bzw. selten blöd.

Ich war persönlich beim Verkäufer und hätte ihn für 1500 bzw 1600 Euro mitnehmen können ... doch - wegen eines vorhergehenden Fehlkaufs - war meine sonst vorhandene Entscheidungsfreudigkeit gedämpft und ich erbat einen Tag Bedenkzeit. Am nächsten Morgen dem Verkäufer gleich gemailt, ich nehme ihn - doch der Verkäufer wollte nicht mehr - er wollte die EBAY Auktion auslaufen lassen - tja und da habe ich knapp verloren :- ((( ... im Geiste habe ich mich schon diesen Samstag beim Gig im Euro Youth Hostel damit spielen sehen - jetzt wird es wohl Jahre dauern bis ich so einen wieder in die Finger bekomme ... ich hoffe ich erlebe es überhaupt noch :-)))

Uihuiui! Da ist aber jemand schwer angefixt! Und sogar schon die Sig angepasst. Das sieht nach galoppierenden GAS aus.
Achtung! Hochansteckend, ausser man ist geimpft.

knopf ist auch wieder schön, dank schrotty und heissluftfön konnte ein plättchen von einem neuen auf den alten knopf transplantiert werden.
(wenns knistert löst sich das plättchen, so als faustregel..)
jetzt frag ich noch den gitarrenbauer meines vertrauens, wie gut das mit der leichten bindingablösung zu machen ist, so rein für das gute gefühl, stören tuts nicht, und dann ist er perfekt!
bei anderen rics ist es schön, so als grundsound leicht angezerrt zu fahren, bei dem klingt das von natur aus so..[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Uihuiui! Da ist aber jemand schwer angefixt! Und sogar schon die Sig angepasst. Das sieht nach galoppierenden GAS aus.
Achtung! Hochansteckend, ausser man ist geimpft.

Wo kann man sich impfen lassen?

Das hat man davon wenn man schon soooo nah dran war, den Roten Ric schon eine halbe Stunde (beim Anchecken) gespielt hat, sich dann dafür entschieden hat ... und dann wieder knapp verloren hat ...

Doch - so wie Liebeskummer - auch das vergeht mit der Zeit ...

Hat hier jemand nicht'n Brezel für einen 4001er übrig gehabt?

Sabu? Hast du das Teil noch? Oder hat jemand gar noch einen Chrombügel übrig?

Heinpete? Hattest du noch einen? Hab ich ganz vergessen, du hattest noch so viel schöne Teile!

Ich hab leider keinen mehr, nur noch für'n Japan-Rick und der ist etwas zu breit...

Nö, Niklas, ich hab da nix mehr.
Mein Rick hat mich komplett in der Fireglo/Black-Version verlassen. Das ist die schönste Rickversion die es gibt, hab ich das schon mal gesagt? Gute Freunde von mir haben mir die mal geschenkt [:-)].
Brezel ist natürlich drauf, weil die braucht man ja, wenn man die verchromte Transportsicherung wegmacht .[¦)]

Zurück
Oben Unten