The Rickenbacker Home

Wos hob'z enk g'sogt?![:D]

Jedenfalls alles liebe und Gute zum Geburtstag lieber Oli! [:-)] Wünsche wohl zu feiern![;-)]

Zitat:Der Franke ist der langsame Übergang vom Bayern zum Menschen . . .
Ah... dann bin ich wohl schon auf dem Rückweg![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Moin Oli,
spät, aber noch rechtzeitig:
"All lekkerst un best to Dien Gebursdag!".
Heute ausnahmsweise aus Hamburch und nicht aus meiner Heimat übermittelt, aber deshalb nicht weniger herzlich. [:-)]

Toaster einbau geglückt![:D]
[URL]http://s1.directupload.net/file/d/3185/w2hiujs8_jpg.htm[/url]
[URL]http://s1.directupload.net/file/d/3185/3q9w3rzs_jpg.htm[/url]
Man was ne Geburt beim ersten überprüfen ob was kommt ... ewig lautes Rauschen...urgs... rein geguckt und am Toaster hing unten noch ne Mutter dran, ab genommen und danach alles Top [:D] , nen tacken leiser is er zwar auch als der BridgePU aber da werd ich jetzt einfach den a bisserl runter schrauben.
Wenn ihr die Senkkopfschrauben drin habt nutzt ihr dann eigentlich auch das schwarze Gummi noch? Damit könnte man ansonsten bestimmt auch noch nen mm oder so rausholen... hab nur angst das des schnarrt oder so

Freu mich auf jedenfall total das es geklappt hat! Danke nochmal für die Tipps

Noch nicht zu spääät [8D]
Mein lieber Oli, Scheffe! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche[:!!]
na, dann kommste gezz ja so langsam in unsere Richtung...auf dem weg zur Weisheit[;-)]
Machett gut!

Mal kurz eine andere Frage. Habe gerade (in der Arbeit) ein neues Büro bezogen ... da hängt an der Wand so ein "Picasso" - natürlich nicht kein Echter - habe schon gefragt, dürfte den Rahmen hernehmen und ein anderes Bild/Plakat da reinhängen.

Gibt es irgendwo eine Quelle wo man "Rickenbacker Bass" Plakate kaufen kann. Also einfach ein grosser, schöner 4003er ... das würde mir schon deutlich besser gefallen, als der Picasso (sorry Leute, bin halt Kunstbanause ... aber immer noch besser als wenn jetzt da der typische Autowerkstadt-Würth-Kalender hinkommt, mit den Nachwuchsmodels aus der Tschischen Republik im heißen Bikini).

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Gibt es irgendwo eine Quelle wo man "Rickenbacker Bass" Plakate kaufen kann. Also einfach ein grosser, schöner 4003er ... das würde mir schon deutlich besser gefallen, als der Picasso (sorry Leute, bin halt Kunstbanause ... aber immer noch besser als wenn jetzt da der typische Autowerkstadt-Würth-Kalender hinkommt, mit den Nachwuchsmodels aus der Tschischen Republik im heißen Bikini).
...also wenns ein 4001er auch tut, dann kannst Du den in blau auch zusammen mit dem Nachwuchsmodel haben, google mal nach Star Stowe und Rickenbacker und druck es dann in high resulution auf Din A3 aus, das passt dann![:D]

Na, wenn er eh schon basteln soll, dann kann er ja mit Photoshop den Bass auch schwatt lackieren (und nach gut dünken die Dame gleich rasieren).

Mein Vorschlag:
Es gibt doch von RIC dieses herrliche Plakat mit allen Modellen. Gefällt mir so gut dass ich es sogar zweimal in der Wohnung hängen habe (Danke Schrotty!!!).

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

tja, wo das gute liegt so nah..
warum machst, oder lässt machen, du nicht einfach ein gutes bild deines lieblingsrics und vergrösserst es entsprechend, guckst du hier:
https://de.whitewall.com/
das sind die besten, geht natürlich woanders auch günstiger.

Danke für den Tipp ... tja, bin selbst kein so toller Photograph ... und die Ausrüstung fehlt mir auch ... vielleicht finde ich ja irgendwo ein fertiges Plakat ... das würde mir genügen.

Was anderes ... gibts eigentlich so rote RICs hin und wieder im deutschen Raum oder war das eine einmalige Gelegenheit letzte Woche auf EBAY? Habt ihr - langjährig erfahrene RIC Player - so einen in den letzten Jahren schon mal hier den Besitzer wechseln sehen - irgendwie bekomme ich immer mehr GAS auf den verpassten Fireengine RED RIC!

Wer es nicht mitbekommen hat - ich meine diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=fdUGV-ObMzw

Leider ja NICHT meiner [V] ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Ruby Red als Feuerwehrrot zu bezeichnen, da muss ich mich als regionaler Hüter des einzig wahren Roten doch eindeutig dagegen verwahren.[^][|)]

Also - der Verkäufer nannte ihn Ruby Red - doch auf anderen Seiten (englisch) werden diese RICs meist als Fireengine Red bezeichnet - ist mir im Endeffekt fast egal - ich nenne ihn Teufels-Rot - und will ihn "zum Teufel noch einmal" haben ...

Da steht oft auch dabei, dass auf diesen RED RICs aus den 80ern ein Fluch (curse) liegt ... den Fluch habe ich schon bemerkt. Das ist der Fluch, dass ich ihn nicht bekommen habe [V]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Klaus ein befreundeter Kameramann wollte demnächst (termin steht noch nicht) Fotos von meinen Bässen machen. Falls dir ein Foto von meinem Fg gefallen würde kann ichs dir dann gern in Original Auflösung zukommen lassen.

Zurück
Oben Unten