The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Ich kauf mir wohl die Luxusbreze mit der Mulde für den 4003-PU-Surround. 36$ ist noch vertretbar, v.a. wenn keine weiteren Kosten dazukommen.
Dann bring mir bitte Eine für meinen 2009er 4003 mit. [:-)]
Übergabe können wir dann ja beim M³ machen wenn das für Dich ok ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Ich kauf mir wohl die Luxusbreze mit der Mulde für den 4003-PU-Surround. 36$ ist noch vertretbar, v.a. wenn keine weiteren Kosten dazukommen.
Dann bring mir bitte Eine für meinen 2009er 4003 mit. [:-)]
Übergabe können wir dann ja beim M³ machen wenn das für Dich ok ist.

Na gerne![:-)] Klassisch ohne alles, oder mit Mulde, oder mit Stegchen zum Daumen abstützen?
 
Hi Leute – nix mehr los hier – war letzten Samstag bei dem Premieren Konzert der neuen Band eines ehemaligen Schlagzeugers von mir Glam-Gang. Der Bassist spielt lt. Webseite Rickenbacker … und zwar einen 4003S.

Also erstmal hatte ich vorab einen Mega-Albtraum … ich komme hin und der spielt den von mir so schmerzlich verpassten Roten RIC !!!

Zum Glück wars nicht so, er hatte den Jetglo 4003S und einen Fender Jazz-Bass da stehen. In der ersten Hälfte hat er den RIC gespielt und in der zweiten Hälfte den Jazz Bass.

Tja, ich hatte das noch nie, das war der erste Bassist, den ich im Publikum gehört habe, bei dem mir der Jazz-Bass besser gefallen hat wie der RIC … seltsam … doch vielleicht ist RIC auch nicht jedermanns Sache. Jedenfalls klang der RIC schwammig und undifferenziert, dafür war der typische RIC Sound kaum auszumachen. Der Jazz-Bass dagegen kam druckvoll und knackig rüber.

Nun ja – dennoch ein super Abend und eine geile Band (spielen 70s Glam Rock mit Perrücken, Glitzeroutfit, etc.) …
 

@Schrotty: Du Spassvogel ... suche eine Roten RIC mit schwarzem Binding!!! ... und nicht einen Din A4 Ordner ...

@Oli: habe eher das Gefühl, dass da der RIC eher als Utensilie aus den 70er gesehen wird ... so in einem Atemzug mit der Schlaghose genannt - siehe hier: http://glamgang.net/hermann.html ... hoffe ich tue dem Mann nicht unrecht - doch ich habe da eher das Gefühl, dass er sich am Jazz-Bass wohl fühlt und den RIC mehr aus Image Gründen spielt ... weniger die Exoten-Liebe die uns hier eint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Exotic an der Menge festzumachen wird generell überbewertet.
Eine Menge ist immer relativ...drei Ricks auf'm Rock am Ring ist relativ viel, drei Ricks auf dem Murpeltreffen ist relativ wenig.
 
... wobei drei RICs am Rock am Ring gar nicht so unwahrscheinlich ist ... lass da nur mal Motörhead spielen ... dann sind mindestens zwei RICs vertreten ...

Und weil wir gerade bei Relativitäten sind ... ich finde eh den häufigen Einsatz von RIC Bässen bei bekannten Musikern - im Verhältniss zur sonstigen Verbreitung/Marktanteil der RIC Bässe bemerkenswert.

Ist auf der anderen Seite vielleicht auch - aber nicht nur - mit dem Preis zu erklären - Alembics finden sich ja auch eher bei Profimusikern als bei Garangen-Schüler-Bands wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, was ist denn mit dem Vertrieb? [...]

WAS für ein Vertrieb überhaupt?

Vertrieb kommt ja auch von "vertreiben", oder?

Und Nase hat ja manchmal auch was mit Schlafen und Schnarchen zu tun!



 
Aus "Das Leben des Brian" (Bergpredigt) : Seelig sind die Schnarchnasen, denn sie merken nichts mehr . . .
 

Zurück
Oben Unten