Hi Leute – nix mehr los hier – war letzten Samstag bei dem Premieren Konzert der neuen Band eines ehemaligen Schlagzeugers von mir Glam-Gang. Der Bassist spielt lt. Webseite Rickenbacker … und zwar einen 4003S.
Also erstmal hatte ich vorab einen Mega-Albtraum … ich komme hin und der spielt den von mir so schmerzlich verpassten Roten RIC !!!
Zum Glück wars nicht so, er hatte den Jetglo 4003S und einen Fender Jazz-Bass da stehen. In der ersten Hälfte hat er den RIC gespielt und in der zweiten Hälfte den Jazz Bass.
Tja, ich hatte das noch nie, das war der erste Bassist, den ich im Publikum gehört habe, bei dem mir der Jazz-Bass besser gefallen hat wie der RIC … seltsam … doch vielleicht ist RIC auch nicht jedermanns Sache. Jedenfalls klang der RIC schwammig und undifferenziert, dafür war der typische RIC Sound kaum auszumachen. Der Jazz-Bass dagegen kam druckvoll und knackig rüber.
Nun ja – dennoch ein super Abend und eine geile Band (spielen 70s Glam Rock mit Perrücken, Glitzeroutfit, etc.) …