The Rickenbacker Home

...also wie die 50er Preciprügel isser nich, vom feeling her eher so wie beim Standard Mexico Preci. Aber der 92er 4003Hals is schon kein Zahnstocher!

also precimässig würde ich nicht sagen, die vergleiche mit fender-hälsen hinken sowieso, weil die form ja ganz anders ist. die breite am sattel geht zwar in richtung preci, aber der hals läuft ja nicht auseinander. ein 92er ist auf jeden fall dünner als ein ab-mitte 90er ric bis ca. 2007. ich find die form eigentlich sehr angenehm.

Zitat:Original erstellt von: Klaus
4003er von 1992 - wo gibts sowas - genau so einen suche ich - welche Farbe? - verkaufst Du den?

Nein leider nicht. [;-)] Aber falls ich mir mal einen Ric holen sollten, dann halt vielleicht einem aus meinem Geburtsjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Zitat:Original erstellt von: Klaus
4003er von 1992 - wo gibts sowas - genau so einen suche ich - welche Farbe? - verkaufst Du den?

Nein leider nicht. [;-)] Aber falls ich mir mal einen Ric holen sollten, dann halt vielleicht einem aus meinem Geburtsjahr.

Hi, hi ... die Strategie wäre bei mir teuer ... ein RIC Baujahr 1963 ... Experten - was müsste man dafür löhnen?

Also der Value & Reference Guide gibt für einen 4001 Pre'64 3000 - 6500 US$ mit fallender Tendenz an.
Sei froh, dass du nicht vor 1960 geboren wurdest - da wird es fünfstellig . . . [V]

Hi Leute,
ich bin gerade dabei wegen eines Rickenbacker 4003 zu verhandeln. Eigentlich ein super Instrument, ca. 2-3 Jahre alt, schaut fast noch aus wie neu - bis auf eine Ausnahme: Das gesamte Binding des Basses ist ganz leicht rissig und der Lack löst sich an einigen Stellen vom Binding. Ist das normal bei einem Instrument, das fast noch neu ist?

Zurück
Oben Unten