Zitat:Original erstellt von: FRNAK
So, mal ein kleiner Versuch euer Thema zu torpedieren. [] Ich hab mir jetzt die vielgerühmten La Bellas FL drauf gemacht. Muss aber gestehen, dass ich irgendwie mehr erwartet hatte, nachdem die hier immer so hoch gepriesen werden. Was sind denn eure Erfahrungen zum Thema einspielen? Reicht ein Monat eifrigen befingerns und einschweissen aus, damit sich da schon was ändert? Mir fehlt etwas das Knurren von Rounds, würde den flats aber gerne eine Chance geben. Jetzt eben die Frage, wie lange diese gleich sein sollte.
Im Endeffekt muss man einfach rumprobieren ... und wo hinlangen, wo man es nicht erwartet. In den 80ern habe ich die GHS Boomers als total schrottig kennen gelernt ... doch letztes Jahr sind genau diese Saiten auf schönen RIC den mein Kumpel gekauft hat und PENG - genau der Sound ist da. Dieses letzte Etwas im Ton, der mir immer vorgeschwebt hat ... da mein Kumpel diesen RIC gebraucht gekauft hat, und auch der Verkäufer nicht wusste was für Saiten drauf sind, musst ich suchen und nachforschen ... und was kam raus ... es sind GHS Bommers. Ich hätte die NIE, NIE, NIE wieder gekauft und angetestet ... nur wegen der negativen Erinnerungen aus den 80ern ... doch auch bei GHS dreht sich die Welt weiter ... und auf einmal sind sie perfekt für mich. Das Lustige daran - frisch aus dem Päckchen gefallen sie mir gar nicht so gut ... es war daher von Vorteil, dass die Saiten auf dem RIC schon etwas runtergespielt waren ...
Lange Rede kurzer Sinn - probiere alles mögliche aus - auch Saiten bei denen Du vielleicht denkst, die könnten es nicht sein - irgendwann landet man "den Treffer" ... die andere Alternative ist nur, mit dem "fast perfekten" zu leben und es gut sein lassen ...
Zuletzt bearbeitet: