The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hat eigentlich schonmal jemand bei Tonetoys nachgefragt, ob's die Mutter aller Gigbags irgendwann mal wieder gibt[?]

... yes ... habe ich damals (vor ca. 1 Jahr) gemacht und die Antwort bekommen, dass die Bass-Taschen nicht mehr kommen werden ... zumindest in absehbarer Zeit ... denke, die haben einen grösseren Posten (auf)gekauft und verkaufen das bis es weg ist ... klang nicht danach, dass man sich Hoffnungen machen könnte/sollte.

Ich bevorzuge Gigbags die eine gepolsterte Auflage für den Hals haben.
Dafür muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen. [:-)]

SABU Deinen ersten Vorschlage hatte ich damals auch bestellt, mich dann aber für den teuerern Gigbag entschieden, der praktisch innen Kofferausmaße und somit Raum bietet.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ket-Case-Bass-Deluxe-7151-/art-BAS0006372-000
... ich weiss, der ist auf den ersten Blick sehr teuer ... doch man kauft ihn ja nur einmal und dann hat man irre viele Vorteile.
In die Taschen vorne passt zudem sehr einiges rein ... habe da Ersatzsaiten, Korg Boden-Stimmgerät, sämtliche Kabel für den Gig, Setlisten, Verträge, einfach alles mit drin.

Den vorgeschlagenen Rockbag habe ich auch, den verwende ich für den Prezi, den ich als Ersatzbass zum Gig mitnehme. Würde für RIC sicher auch gehen, für nen Fender reicht es ja auch ... doch für den RIC sollte man sich - falls man schon auf das Case aus Gewichts- oder Tragekomfort-Gründen verzichten will/muss das optimale kaufen.

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...willkommen in Club der Erleuchteten![ooo][:D]
Nix "willkommen"! [):] Ich denke ich bin hier einer der ersten Brez'n-User![:D] Hab von Schrotty damals seine Zweitbreze bekommen und spiele den 4003er seitdem so (mit von mir integriertem HiGähn-Pickupcover in der Breze - mo' chrome![:D])
Guckst du: [URL]https://picasaweb.google.com/Weisswurstfruehstueck/Rick#5513894472540593298[/url]

Ich brauch jetzt wegen Familenzuwachses (white 4001![:-P][^]) 'ne Zweitbreze.
Wegen der Gigbags: Halsaufnahme usw ist ja schön und gut und imho eine Selbstvertändlichkeit. Was ich aber am Supergigbag so schätze ist die stabile, umlaufende Zarge. Die stellt nämlich sicher, dass keine Kraft auf den Hals übertragen wird, wenn der Wind bei 100 km/h auf'm Mopped am Gigbag zerrt oder wenn man 'n Röhrenamp und 'ne Ampeg 8x10" in der Gigbagtasche hat und das ganze auf dem Rücken trägt.
Wie schaut's denn diesbezüglich bei den von euch verlinkten Bags aus? Sind die auch stabil im Sinne von biegesteif?

Zuletzt bearbeitet:

das canto ist nicht steif. das ist eher nix für dich. aber das protection racket ist was feines. das ist superstabil und wenn ich mit dem zug unterwegs bin, hab ich immer das dabei. bin ich mit dem auto unterwegs, nehme ich lieber das canto, weil es leichter und flacher ist.

p.s.: schade oli, einen bass tone knubbel hab ich hier noch rumfliegen, den hätteste meim m3 ersteigern dürfen. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nach diesen cases geguckt, die viele k-bassisten und cellisten haben..die sind aber teuer:
http://schneidermusik.de/shop2/index.php/cPath/87_90_1000281/search_in_categories/1
da guck ich jetzt erst gar nicht, obs sowas auch für e-bass gibt..[:O!]
wie ists denn jetzt mit dem weissen, erzähl mal basstardo!
@schrotty: wenn du so einen auftreiben könntest, wär das toll! du weisst ja, ich und ebay.. ich mach auch dein päckchen jetzt mal fertig, ich hab keine lust mehr auf die anderen zu warten, das gibts dann halt beim nächsten mal.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

...p.s.: schade oli, einen bass tone knubbel hab ich hier noch rumfliegen, den hätteste meim m3 ersteigern dürfen. [:D]
... tja, der Bass Volume schein wohl eine Rick-typische Schwachstelle zu sein[:(!], den brauch ich nämlich auch! [**/]

komisch, oder? ob es was mit der position zu tun hat, kommt man da so oft dran, regeln da so viele, oder hat eine zeitlang ein arbeiter mit dem knopp immer geschludert? wieder ein ric-rätsel..[...]

Zurück
Oben Unten