The Rickenbacker Home

Meine Meinung zu den jüngeren Ausschreitungen mit meiner Beteiligung:

Auch in einem Wohnzimmer können mal die Fetzen fliegen.
Und mit dem Kemm werd' ich mich wohl immer kabbeln, denk' ich, aber deshalb hier einen Stuhlkreis machen lohnt die Sache wirklich nicht.

Kralli, wir machen am WE einen o. mehrere Stuhlkreise (mit viel Spass, Gesprächen, Basszupfen und was sonst noch dazu gehört).

Hey Leute, hab an meinem Rick die Saiten gewechselt und muss nun am hals herumschrauben, daher die Frage:

Was nehm ich da ?

Ich habs schonmal hier gelesen, aber ich komm im moment zu selten ins internet um mich durch 300 irgendwas seiten zu wühlen.

Danke !

Der Herr Schrotty sagt's - das ist ein 1/4" zur Aufnahme von Bits, findet sich in jedem (auch metrischem!) Ratschenkasten. Probleme kann höchstens die zu dicke Wandstärke der Bithalters machen, da Der Herr Hall da kein allzu üppiges Loch für die Spannstäbe in die Kopfplatte gefeilt hat.
[;-)]
[-)]Kommst du M³, da werden Sie geholfen![:D]

Mahlzeit!

Kleines Update bei mir: Ich hab meine Zoll- und PayPal-Paranoia überwunden und mir eine Treble Bezel bestellt. Meine Bitte mir eine mitzubestellen gilt also nicht mehr. Die Brezel gefällt mir richtig gut, das Ding sieht echt gut aus und endlich ist der Bügel beim Plekspielen nicht mehr im Weg und direkt über dem PU angeschlagen klingt es auch wirklich super! Jetzt brauch ich nur noch ein paar Tage, um wieder die optimale PU-Höhe zu finden... ;-)

naja...rickysounds hatte ende letzten jahres ne schwarze nameplate für 160 pfund. das wird wohl echt sein.

@Dr_Pug:
"... wobei ich immer noch nicht recht weiß, was er sich da an Land gezogen hat."
ER IST DA! Ein für sein Alter verdammt gut erhaltener 4001.

Ob ich mir einen PU-Ring (für'n Steg-PU) zulege und anschließend eine Brezel, muss ich mir noch genau überlegen! Evtl. lackiere ich einfach nur die chrom-PU-Platte glänzend-schwarz....
http://www.abload.de/image.php?img=4001_1976-_jetglo_zimm6e1v.jpg]
url]

Zuletzt bearbeitet:
@schrotty:
...mein Voreigentümer hat (vor 25 Jahren) zumindest den "Empfehlungen" seines Gitarrenhändlers geglaubt...... Ich kann mir im Moment noch kein Urteil bilden. Werd's in den nächsten Tagen hören, wie er zum 75er und 78er abschneidet.....
In der Hand (was den Hals betrifft) liegt er auf jeden Fall besser als der 78er (dünneren Hals), aber nicht so gut wie der 75er.

Zurück
Oben Unten