The Rickenbacker Home

Wenn ich meinen Rick verkaufe, was hab ich dann in der Hand? ungedecktes Papiergeld? Warum sollte ich mich gegen meinen eigenen Tip wenden? Oder....willst Du mir ein paar Krügies bieten? So zwei, drei Unzen? [:D][:D]
Nein nein, der Rick bleibt. Wenn es ganz ganz schlecht kommt, tausch ich gegen Tabak HAHAHA!

TABAK ist was Wunderbares - wenn's nicht verbrannt (verqualmt) oder nach dem Kauen (Kautabak) unappetitlich wieder aus dem Mund "entfernt" wird...... Ihr merkt sicherlich, ich bin (seit fast 35 Jahren) NICHTRAUCHER!!!!!
Meine Eltern hatten kurz nach dem letzten Krieg in ST (Sachsen-Anhalt) Tabak angebaut und in der Reifungsphase nachts abwechselnd strengstens bewacht (das waren damals Reichtümer, um Lebensmittel eintauschen zu können!)....... Mir ist von daher durchaus bewusst, dass Tabak/Zigaretten in absoluten Krisenzeiten eine klassische ERSATZ-Währung sein können. Aber da ist mir die "RICK-Währung" in heutiger Zeit doch wesentlich lieber[:D]

Tabak? 7enders? Rationierungsscheine? [:O!]
Ging es hier nich irgendwann einmal um Rickenbackers? [:O!] [:O!] [:O!]

Dr_Pug:
....wieso? Da gibt's Leute in der Bucht, die verkaufen Ricks "scheibchenweise". Angefangen vom Trussrodcover, den Mechaniken, den PU's, der Elektronik, den Poti-Knobs, Pickguard über den "blanken Body samt Neck" und separat auch noch das Case. Die Harley-Verkäufer haben's früher doch vorgemacht!!!!
Vor ein paar Tagen hat gerade ein Ami so 'nen "Bass-Innenleben" teuer verhökert....

wenn überhaupt verkauf ich eher jeden anderen bass als die rics..soviel weiss ich mittlerweile, das ist einfach mein bass! (akustikbässe sind nochmal was anderes..)
wer rics nur aus finanziellen gründen sammelt ist für mich genauso sympathisch wie jeder andere spekulant. die müssen gespielt werden!

@ Rab...Jau, ich hatte mal nen weißen Japsen und nen weißen Mex mit nem Ami-Hals mit Blocks....
Waren beide typische Jazzys, sind aber schon wieder weg weil ich meine Miete zahlen mußte[V]
Inzwischen investiere ich auch wieder in Tabak...[:-P][;-)][?]

Kemmi, solche Leute suchst du doch jetzt, oder? Die Witwe braucht doch auch noch die ein- oder andere Organspende, oder [:D][:D][:D][:D]!!

@niklas:
RICHTIG!!! Muss aber erstmal hören, wie er mit der Rockinger-Bridge klingt. Bezüglich der PU-Platte erwäge ich evtl. auch, das verchromte Teil ganz einfach schwarz zu lackieren. Dann ist die Witwe wirklich richtig schwarz und das "Loch" um den Neck-PU geschlossen, so dass ich dafür keine Brezel brauch'

Aber ich muss mir dass erst einmal alles genau ansehen/anhören/bespielen.

@Oli Wan:
Ricks müssen gespielt werden!!!!!! Unser Sologitarrist runzelt nur noch verständnislos die Stirn, dass sein BASSIST V I E R Bässe zum Gig mitschleift und er als Sologiatarrist nur 3, manchmal auch vier......

Wird vermutlich schwer für mich zu entscheiden, welche zwei Ricks ich zum nächsten Gig mitnehmen werde (neben MM/GUILD)..... Du weißt doch mit den Beamten: IMMER DIESE ENTSCHEIDUNGEN....[xx(]

Zuletzt bearbeitet:
@kralli:
NACHTRAG: Könnte mir z.B. folgende Bässe vorstellen
MM StingRay, GUILD Starfire, FENDER Jazzbass Special,
BACH Jazzbass (tolles Teil!), Rick 4004, Rick 4001 fg 1978, Rick 4001 mg
(ob ich letzteren gegen die "schwarze Witwe" ausstausche, muss ich erst checken....)
Was hältst du von dieser Zusammenstellung??

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten