The Rickenbacker Home

...es hat so eine leicht gummierte Oberfläche, faßt sich supertoll an sieht dadurch nicht billig plasten aus. Ein geniales kleines Teilchen.

Das Ding sieht ja echt super aus! Danke fürs Foto!

@ Schrotty:
Sorry, ich hab deine Nachricht nicht gelesen. Ich habe einen Direktlink aufs Forum und logge mich nur ein, wenn ich etwas schreiben will, deshalb erst heute die viel zu späte Antwort!

Sieht ja ganz gut aus, die Brezel. Hoffentlich stört dir mich nicht beim spielen...dann könnt ich mir nämlich überlegen, auch eine zu ordern.

Ich find auch den Bridge PU, also nur den PU ansich, etwas schmucklos.
Da bräuchte es etwas was den auch noch mit abdeckt...[ooo]
Ein Bügel zum Beispiel.[|)][¦)]

Nein, verchromt wäre überladen. Das ist das geniale am Brezel - er füllt die Lücke, ohne die Optik wesentlich zu verändern! Alles andere wäre ein zu drastischer Eingriff in's Design. Es ist die derzeit einzige und m.E. gar nicht verbesserbare Alternative zum Bügel, vom Loch mal abgesehen.

Ob man nun den Bügel braucht oder nicht sei dahingestellt - wenn das Ding nicht fest am Toaster ist finde ich es sinnlos und überflüssig, da es nichts tut, gar nichts, als die Spielmöglichkeit einzuschränken. Nichtmal gut aussehen tut das klotzige Plasteding.

Watt, watt, watt.... sieht doch scharf aus, das Plasteteil... Aber das Bezelteil find ich auch klasse... mal schauen, ob ich das irgendwo auch mal verwenden werde.... Erst mal das MMM abwarten... oder hast du noch eins, Schrotty? PAsst nicht an die Klone? Wenn ich den weissen mit schwarzem PG mal fertig hab, wäre das woh eine coole Lösung.... Da soll ja dann ein 4003er Bridge Pu samt Ring dran....[ooo]

Gönau, der Bügel verdeckt perfekt das Elend[¦)]
Aber kommt schon gut so mit der Brezel (Friedenspfeife rauch').

Und er ist eine im wahrsten Sinne des Wortes hervorragende Daumenstütze für hinter-dem-Bügel-Spielende.

Und nicht zu vergessen ist er nach wie vor durch seine elektrische Leitfähigkeit (natürlich nur die Verchromung) in der Lage dem Abschirm-Voodoo Rechnung zu tragen. War ja auch mit ein Grund warum man das damals so gemacht hat bei den einsamen Spulen.[|)]

Bügel oder nicht, das ist wohl Religion und lohnt nicht des Streits. Aber Pickguardian z.B. ändert (im Gegensatz zur Breze) das Erscheinungsbild einer dieser ehernen Grundkonfigurationen erheblich und macht den Rick zu nem optischen Bastard , da ist dann der Schritt zu 7-Jazz-Pus im Rick oder ähnlichen Schandtaten kein großer mehr [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
pug, dann brauchste deinen bügel garnicht mehr? ich wüsste jemanden, der ihn nähme...MICH! [:-)]

Wieviel Hemden und Hosen kann man denn auf so einen Bügel hängen ? Und wie sehen die denn aus, wenn sie dann getoastet sind ?!
Also Leute, ich spiele nun seit mehr als 35 Jahren Rickenbacker, aber ich weiß nicht, von was ihr übergaupt sprecht. Benötige offenbar Aufklärungsunterricht, vielleicht auf dem M³ Treffen.

Zurück
Oben Unten