The Rickenbacker Home

Wiederverkaufswert, mein Lieber, damit ich, wenn's hart kommt, einen Monat länger nicht aus der Mülltonne essen brauche...der Bügel schindet da noch das ein oder andere Brötchen raus...
 
Meint Ihr mit Bügel dat silberne Teilchen über dem Pickup. wie bei Fender ?
Falls ja, habe noch einen wie neu ausehenden aus 1974, den ich damals sofort abgeschraubt habe, weil er mich gestört hat.
 
i c h z i t i e r e :

Zitat:Original erstellt von: rikki

Meint Ihr mit Bügel dat silberne Teilchen über dem Pickup. wie bei Fender ?
Falls ja, habe noch einen wie neu ausehenden aus 1974, den ich damals sofort abgeschraubt habe, weil er mich gestört hat.

Yeah, bügelfrei!
Schrotty, nimm sofort die Zähne aus der Tischkante.
 
bügel gehört zum ric, feddich..[:-PP]
ich finde, mehr chrom ändert das aussehen auch nicht mehr, als den bügel überhaupt wegzulassen..aber das muss ja jeder selber wissen.
ich finde das teil wunderschön so, vom styling, und ich nutze es auch als stütze fürs pizz und lege die hand drauf beim pick-spiel, passt perfekt!
besser als ohne sieht das aber auf jeden fall aus mit der brezel, wenn schon kein bügel.
muss man aber sicher auch in natura sehen lehrt die erfahrung.
 
Bügel und Aussehen ?" Was soll das denn?!
Es geht doch - mir zumindest - in erster Linie um Sound, der dir verloren geht, wenn du die Saiten unter dem Bügel - also ca. 4-5 cm - nicht spielen kannst.
Aber: chacun a son gout (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben)
 
es geht nichts verloren, wenn man den sound einfach nicht braucht..
und ich brauch ihn nicht.
zudem ändert der bügel geringfügig den ton, den der pu darunter abnimmt..den bekommt ihr nicht! [:D]
 
Denn lass uns man den Termin bei Mr. Psych gemeinsam buchen. Mit 1,2,3,....Fläschen gutem schottischm Getränk könnte das ganz anregend werden, oder ?!
 

@ schrotty
Saach maa nix gegen die Archies, gell?!! [¦)]

@ Bügeldiskussion
Hin oder her - alles, wie immer, ne Jeschmackesfrage.....

Ich stehe nach wie vor dazu, dass der Bügel rein optisch zum Erscheinungsbild eines Rick gehört. Ansonsten Teile ich die hier bereits mehrfach geäußerte Meinung, wonach ein Rick ohne, aber mit "Loch" um den Steg-PU [B)] einfach doof aussieht.
Die Bretzel allerdings ist auch für mich die bisher einzig gelungene Lösung mit der Grube optisch fertig zu werden.
Deshalb hab ich mir das Dingens, also die Bretzel, jetzt gesichert (mehr verrat ich dazu net im Moment) und werde irgendwann einmal das optische Experiment wagen, den Bügel bei meinem 4003er abzumachen. Dann kricht er allerdings den Bezel verpasst. Aber ob ich das bis zum M³ gemacht habe [?]
Jedenfalls verspricht diese Diskussion hier interessante Gespräche am Lagerfeuer während des M³ - ich freu mich drauf! [:-P] Zumal wir ja dann das eine oder andere damit ausgestattete Exemplar vielleicht zu sehen bekommen werden..... [;-)]


 
KRALLI, du sagst ja garnix. What`s up ?

@ AGO: ".. doof aussieht"? Wenn jemand im Publikum 20 Meter oder weiter weit weg sitzt, den Bass optisch halt irgendwie wahrnimmt, aber den Sound hört, der rauskommt - ich kann mir vorstellen, dass dem die "rein akademische" Diskussion um den Bügel so ziemlich egal ist, oder ?!

Bevor ich mich nun auf dem M³ Treffen mit so ziemlich allen rumschlagen muss: ich gehöre zu den Bassisten, die ihre Wahl nach Bespielbarkeit und Sound getroffen haben, nicht nach Optik. Ich bin selbstverfreilich zu jedweder Diskussion bereit und freu mich schon.
 
Freiheit für die Gummibärchen: Weg mit den Tüten.
Freiheit für die Saiten: Weg mit dem Bügel.
Und wie war das mit dem Büstenhalter? [:D]

Und immer wieder gern zitier ich den alten Albrecht Dürer:
Was Schönheit sey, das weiss ich nicht.
Vielleicht mag ich den Satz so gern, weil mir so oft erzählt wird, was schön ist, und was nicht.
Wobei ich gern ein Dulder, bisweilen sogar Förderer des individuellen Geschmacks bin.

Aber Kühe fangen tu ich selten mit meinem Rick.[:D]
 
@ Sabu
auch ich fördere bisweilen den individüllen Geschmack (insbesondere den eigenen). Aber den Joke mit den Kühen versteh ich nicht!!! HÄ ??
 

Zurück
Oben Unten