The Rickenbacker Home

nee Oli, habe doch geschrieben: der Horseshoebügel ist berechtigt, auch wenn er nicht mehr magnetisiert ist, aber das ist schon was anders als diese eigenartige Abwandlung des Horseshoes in Form eines Plastedeckels, sorry. Und eigentlich gings mir gar nicht um Bügel oder Nichtbügel, sondern darum, daß der Brezel die Komplettierung der bügellosen Version ist - weil er, fast ohne in die Optik einzigreifen, das Loch schließt. Würde er es nicht so dezent machen, sondern verchromt oder bunt oder so, wäre das schon wieder was ganz eigenes, da es a) den Bügel trotzdem nicht ersetzt und b) nicht mehr wie die gewohnte bügellose Variante ausschaut. Nur das.

Wenn der kemm hier mit konzertdaten um sich wirft, dann mach ich das such mal. Am 18.06.2010 gibt's den ersten richtigen Gig mit meiner "neuen" Band. Wir spielen im sinkkasten in Frankfurt/Main.
Wenn mindestens zwei von euch kommen (vvk-Karten gibt's bei mir), lass ich den Fender zu Hause und nehm den ric mit. [:-)]

@ AGO:
ich lasse lieber soufflieren. Dann kann ich mich auf den Intellekt der Souffleuse verlassen und alles nachplappern, oder: ich kann - da ich nur nachplappere - alles auf die Souffleuse schieben.

Schäm Dich Rabby, der RICK sollte Deine Defaulteinstellung sein und nicht der Jazzbass.[¦)]

Ich seh' schon, da müssen wir noch an Dir arbeiten.[^]

Zuletzt bearbeitet:
Nö kralli. Der ric hat sein Einsatzgebiet bei mir da, wo er für mein empfinden am besten hinpasst. In meiner Rockband passt er einfach nicht so gut, wie jazzbass oder Attitude. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen.

alles nur spass..[;-)] so bierernst nehmen wir solche dinge hier doch wohl nicht, denke ich! [:-)]
ich verstehe schon, wies gemeint ist.
zu der pu-einstellung: ich hab damit auch keine probleme, aber der doc schrieb ja, er langt tüchtig rein zuweilen, und die auslenkung würde dann probleme ergeben. da die loriders schon verhältnismässig straff sind, würden auch andere saiten nicht unbedingt was bringen.
ich denke aber, mit gutem willen und der ein oder anderen unterlegscheibe an richtiger stelle dürfte der bügel in die richtige höhe zu bringen sein, wenn man denn mag, aber wer nicht mag, auch gut.
ich empfinde das ding als praktisch für meine spielweise und mag das aussehen, wenngleich ich natürlich den heavymetal bügel auf dem v63 vorziehe. zur endgültigen beurteilung des äusseren warte ich das m³ ab,
man muss das gesamtbild sehen, da reichen mir keine bilder..[:O!][:D]

Naja, ich kämpfte mit der Wort... ähhhhh Zeichenwahl! Man will ja schliesslich immer gut ausformulierte, präzise und auf den Punkt kommende Gedanken hier im forum posten, nicht wahr? [:D]

@ sabu

Genau dieser hohlkelige Bassklang war auch bei mir dran schuld.
Allerdings haben nicht die Wünschelruten mich drauf gebracht, sondern Yes, Deep Purple und "Nachtigallen und Bomber" von der Earthband.
Das Ergebnis war aber identisch: Der Rickenbackersound isses!!

[;-)]

Mist!
Wie hätte ich die Aussage des vorangeganenen Beitrags in ein Wort oder gar ein Satzzeichen packen können.
Für soetwas reicht mein Intellekt nicht [¦)]

Zurück
Oben Unten