The Rickenbacker Home

War klar[:D]

@mobis.fr
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden, es hört sich doch sehr interessant an. Bis wann willst Du denn fertig sein?

prüfungen sind mitte februar fertig. danach vielleicht schon zeug versorgen. ostern sind dann wieder n paar tage am stück frei :-) eigentlich sollte ich da schon wieder auf die nächsten prüfungen lernen... aber zuhause lernt es sich so schlecht [;-)]

in den semsterferien im sommer werde ich vielleicht garkeine zeit haben, denn wenn ich tatsächlich nach asien gehe um dort mein praxissemester zu machen, wird das vorraussichtlich schon im august anfangen. falls aber doch erst im september, dann hab ich einen monat zeit [:-)]
zeitlich gesehen bin also frühstens ostern fertig. (hoffentlich) spätestens nächstes jahr sommer ^^ es könnte aber auch zur lebensaufgabe werden.

ist aber auch ne geld sache. mein vater hat zwar viel werkzeug, aber wenn was fehlt muss ich es ggf kaufen, und das kann ganz schnell ganz teuer werden. vor allem weil ich ja auch gute elektronik und hardware kaufen will.

so, die labellas sind heute angekommen.

ich musste sie natürlich gleich mal aufziehen. und was passiert mir dabei? ich schneide mir mit einer stumpfen schere voll in den linken daumen.
naja, ist mein "leerzeichen" daumen und nun dauert das schreiben eine ewigkeit. wobei es mittlerweile schon wieder geht... bas spielen bereitet mir aber keine schwierigkeiten.

zu den saiten: die passen wirklichsehr gut zu dem bass. ich habe gerade zu monster magnet mitgespielt und da haben die saiten ausgezeichnet geklungen. ich werde sie jetzt die nächste zeit drauflassen. und sobald ich meinen 1/4" schlüssel habe werde ich auch eine normale e stimmung ausprobieren - zZ habe ich noch auf eb gestimmt, damit die saitenlage nicht zu hoch wird.

bezüglich des projektes: ich habe mir gestern ein buch bei amazon bestellt, damit ich nicht alles immer im internet nachlesen muss. es war in nem "bau"forum als bestes aufgeführt.

man muss die dinge immer positiv sehen: wäre es eine scharfe schere gewesen wäre vielleicht der daumen ab! [xx(][:D]
die la bellas werden in einigen wochen wesentlich wärmer klingen, höhen verlieren und, wie bauschi schon schrieb, sehr muggelig werden.

ich musste gerade feststellen, dass der sitar effekt mit dem mute-schaumstoff an der brücke sehr gut klappt. irgendwie hatte ich das bei den rounds nicht so gut hinbekommen. muss wohl an der unterschiedlichen saitenstärke liegen. ich denke, wenn ich den schaumstoff noch irgendwie bearbeite bekomm ich das über alle saiten hin. bis jetzt sind es entweder E&A oder A&D. (wer jetzt n C&A witz bringt ist fällig)

Das mit dem Sitar effekt ist echt sehr nett! Ich habe es schon mal hinbekommen, dass alle Saite so klingen, hat aber echt lange gedauert und war dann auch nicht völlig über das ganze Griffbbrett verfügbar!!

Naja, ich würde sagen angemessen[:D]
Ist ja nicht so ein "abgespeckter EuropaRick"[¦)], die sind ja doch etwas teurer.
Andererseits die Farbe taucht wirklich nicht so häufig auf. Wenn ich da an unseren Tracii denk', der hat da voll drauf gestanden, der würde Höchstpreise zahlen, hihihi.

Ich finde es einfach klasse das die Gebrauchten das gleiche kosten wie die Neuen. Man kann also einen Rick im wahrsten Sinne des Wortes kostenneutral spielen.[¦)]

Hi Jungs,
sagt mal, bin ich der einzige, der "Super Zustand" als etwas euphemistisch empfindet? [:O!]
An der Kopfplatte sind doch schon einige Dings und Dongs zu erkennen, und auch am oberen Binding auf Höhe des Halstonabnehmers, wenn ich mich nicht irre. Und da Fotos ja eher beschönigen könnte ich mir fast vorstellen, daß das gute Stück doch einigermaßen abgerockt daherkommt.
So g'seh'n find ich 2,1 Kiloeuro nicht gerade als Witz![ooo]
Oder was meint ihr?
Grüße,
Oli

naja, ist immerhin schon vintage, wenn du da mal fender-preise beguckst..ist halt ein sammlerstück, und für 34 jahre ist der zustand auch völlig ok denke ich, wer weiss, wie meiner dann aussieht..[ooo]
im übrigen bleiben nicht alle im preis gleich, die abgspeckten europa-ricks kosten heute doppelt so viel wie meiner derzeiten..[:-PP]

Da ist man mal ein paar Monate ernsthaft mit seinem Studium beschäftigt und schon klingelt's. :-) Hallo Jungs - long time no see. Schön zu lesen, dass es hier nach wie vor lustig zugeht.

Kralli hat mich per PN auf den weißen Ricki aufmerksam gemacht... was ein Gerät, wa?! Gut, die Chromhardware nervt, aber ansonsten zum Niederknien. Nur leider (jaja, kaum zurück und schon wieder Stunk machen - ich weiß...) nicht ganz soviel Geld da und ich such auch eher nach einem weiteren Gibby. ;-)

Allerbeste Grüße,
Fabse

die chromehardware nervt? [:O!]
das kann nicht dein ernst sein, vor allem, da die ja nicht mal komplett ist!
das wär übrigens das, was mich am meisten an dem teil stören würde, sonst..[:-P]
was für ein gibson solls denn sein?

Schwarze Hardware natürlich, Oli! Weiß und Chrom verträgt sich einfach nicht (in meinen Augen). :-) Ein RD wäre mein Traum, aber da die recht selten sind, guck ich auch nach weiteren T-Birds.

So, und jetzt husch wieder zum Thema - Ricks!!! [:-)]

LG,
Fabse

Zurück
Oben Unten