der ein oder andere wird sich vielleicht wunder wie ich auf die seite komme...
also ich habe eine vision. eine vision in der ich meinen eigenen bass baue ^^
folgende grobe überlegungen wurden angestellt:
durchgehender seidenmatt lackierter padouak hals mit griffbrett (ggf mit kohlefaserstäbchen) - mensur vielleicht auch 33 1/4"
lackierte flügel am korpus und kopfplatte - mattschwarz lackiert (schöner kontrast zu dem recht roten padouak) - holz noch nicht sicher. sollte aber leicht sein und odentlich wums haben
minihumbucker im toaster design - aber 3 stück! mit 6 fach wahlschalter, damit man jeden mit jedem einzeiln ansteuern kann
4004 position für humbucker plus einen zwischen brücke und brdg pu - eher richtung brücke angesiedelt (so wie beim lemmy rick)
ein volume und ein tone poti - und ein schalter für capmod - vielleicht ein tonepoti dafür. experiemente kann man ja machen. loch ist dafür vorgesehen... vielleicht kann man noch die humbucker parallel/seriell schalten... aber ich schweife ab
hipshot rick brücke und große mechaniken an der kopfplatte
kein binding
ach ja, das ganze natürlich im rick design, das ist einfach unglaublich komfortabel. aber das war ja eh klar. habe eine gute vorlage hier an der wand hängen
einen genauen plan werde ich nach den prüfungen ausarbeiten - werkzeuge, kosten und durchfürbarkeit muss ja genaustens geplant werden [
] eine vorlage für die vektorgraphik habe ich auch schon gefunden.