The Rickenbacker Home

Jaja, die Briten. In Punkto Instrumentenpreise sind die halt nicht von dieser Welt.
Der Vorteil des Metal-Burgundy ist wohl, dass er im Scheinwerferlicht alle möglichen Farben annimmt - könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
Schon interessant.

Naja, ich finde den Preis angesichts der derzeitigen Listenpreise von 4003ern und des wirklich phänomenalen Zustands sowie der seltenen Farbe garnicht sooo 'far off the mark'. Insbesondere da er ja sigalisiert, daß da noch 'a bisserl was geht'[;-)]
Abgesehen davon ist das mit die beste EvilBay-Präsentation, die ich je gesehen habe.[:-)]

Achja: Saugeiler Bass![:-P]

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so: ich hab aktuell die gleichen saiten drauf, sogar recht gleichzeitig aufgezogen. die beiden rics sind gleich konstruiiert, nur ein halbes jahr auseinander, aber..sie klingen sowohl verstärkt, als auch trocken! in gleicher weise unterschiedlich! ginger knurrt auch trocken so wie am amp! das ist nicht nur die elektronik. messen tun wir aber allemal, keine sorge. [:D] (sonst muss ich wieder eine woche lang spinat essen in berlin..)

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...nee, da is schon was dran.....
Also, zwei meiner ehemaligen 4001'er hatten ein helles Griffbrett ('76 jg, '80 fg). Schon die beiden klangen ziemlich unterschiedlich, nicht unbedingt "knurrig". Also, das Griffbrettholz würde ich als alleinigen Faktor nicht allzu sehr überbewerten....

Aber auch die (meine/ex) anderen vier 4001'er (mit dunklem Griffbrett) unterscheiden/unterschieden sich soundmäßig ziemlich stark. Momentan gefällt mir mein 75'er wieder (auch wenn die stärkeren aufgezogenen 40/60/80/100'er Saiten ein bißchen zum tailpiece-Lifting beigetragen haben - MIST!)

Schon was dran an der Griffbrettgeschichte. Mein Badrick hat ja auch das dunkle Griffbrett und klingt völlig anders nur weil er Montags gefertigt wurde.

...am Besten wäre das alles zu beurteilen, wenn man retrospectiv die Mondphasen der Produktionstage mal untersuchen würde... OMMMM![^]

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei, für die beiden die richtigen horoskope zu erstellen, soweit ich das jetzt sehen kann, könnte es am stier im dritten haus, parallel zur sonnenwende bei 23°C um den 38,3ten breitengrad liegen!

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...am Besten wäre das alles zu beurteilen, wenn man retrospectiv die Mondphasen der Produktionstage mal untersuchen würde... OMMMM![^]
Wenn, dann kommt es nicht auf die (Mondphase der) Produktionstage an, sondern, in welcher Mondphase Holz gefällt wurde....
Es soll Leute (Frauen!) geben, die richten ihren Friseurtermin nach der Mondphase aus.......

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
. . . messen tun wir aber allemal, keine sorge . . .
Ich hoffe du hast schon mal geübt und kannst die gesammelten Daten deiner Kanthölzer in zwei Wochen präsentieren !?

vergiss es..[:-PP]
du hast mir das teil geschenkt, du musst es mir erklären. das ist so ähnlich wie in manchen alten filmen: wenn du mein leben rettest bist du dafür verantwortlich oder so..[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
siehs mal so: du hast die möglichkeit live allen beim M³ was beizubringen!
das ist doch toll! [8D] ich kann natürlich auch mal eine stunde mit dem christoph verbringen, hatten wir auch schon angesprochen, aber ich fänds auf dem M³ eigentlich ganz sinnvoll, du nicht? ich mess dann nachher auch die anderen alleine, versprochen!

O.K: - dann eben zwei Ausnahmen.
Wenn sich jetzt noch einer meldet bleibe ich zu Hause . . .

Zurück
Oben Unten