The Rickenbacker Home

Hat aber auch strategische Vorteile ... wenn ich daran denke wie oft "Bandinfos" dann eins zu eins übernommen werden ... kannst Dir Deine eigenen Lobeshymnen vorschreiben. Und so läufts dann halt auch mit den Fachmagazinen ... was solls ... solange man weiß "wie der Hase läuft" kann man ja entsprechend reagieren.

Ich würde eh nie einen Bass, Amp, Auto, Haus, Unterhosen Kollektion, etc. auf Grund von Testberichten kaufen. Vor einigen Jahrzehnten waren solch positive Fachmagazin-Tests zumindest zusätzliche Bestätigung, dass man das richtige gekauft hat. Doch schon damals war klar: Diese Testberichte sind so gut wie nie kritisch. Man muss Kritik "zwischen den Zeilen" rauslesen. Wenn da mal stand "für nicht alle Anwendungen ideal", oder "man sollte vor dem Kauf selbst austesten, ob das Produkt den eigenen Ansprüchen genügt" konnte man schon fast eine "Gurke" erwarten ...

Hmmm, ja, ist vielleicht bässer, bevor wir hier jetzt über Unterhosen quatschen [:D]

Obwohl, ist ja ein interessantes Thema: Slip oder Shorts, Links- oder Rechtsträger, .... und so weiter, ich lass das jetzt mal... [;-)]

Wie Testberichte entstehen könnten . . .
Vor ein paar Jahren, während des grossen Computerhypes, habe ich für
einen Computerschrauber hin und wieder Notdienste gefahren.
Eines Tages stand ein Typ eines Fachmagazins im Laden und fragte,
ob wir gegen eine vierstellige Spende bereit wären unsere Eigenbauten positiv testen zu lassen.
Seitdem bin ich mit dem Thema durch . . . [:(!]

... aber genauso läufts ...

Kann mich gut erinnern, dass in Schallplattenbemusterungen grosser Firmen (wer Schallplatte liest, weiss es ist lange her, doch wer sagt, dass es heute anders ist), waren zufällig grosse, und ich meine grosse, um nicht zu sagen größtmögliche Scheine mit drin ... und welcher Redakteur konnte mit einem frisch gefunden 1.000,-- DM Schein in der Kralle vor lauter Freude die gerade gehörte Scheibe nicht auf einmal rattenscharf finden ... 5 Punkte, Platte des Monats, alles war möglich, und nur weil der Produktmanager der Plattenfirma aus Versehen einen grossen Schein mit ins Päckchen geschoben hat ...

Aber sein wir doch mal ehrlich ... das ist Kindergarten gegen das was z.B. in der Rüstungsindustrie etc. läuft ...

P.S. aber jetzt will ich mir (und Euch) den schönen Tag nicht verderben. Freue mich schon so auf heute Abend ... wir spielen im Schwabinger-Podium ... gestern schon mal ein paar Bässe angecheckt ... lange einen Precision angespielt, schon gedacht "Morgen spielst mal zur Abwechslung einen Preci" ... doch dann kurz vorm Schlafengehen noch meinen Lieblings-RIC in die Hand genommen ... und umentschieden:

Gig mit RIC! [8D]

(der arme weisse Preci ist wieder nur Ersatzbass [V] )

Zuletzt bearbeitet:
Gig mit Rick ist prima!

Edit sacht noch, nächste Woche darf der Krake auch mal wieder ran!
Oder vielleicht doch der jetzt mördermäßige Badrick mit der seit dem M³ mördermäßigen E-Saite? Egal, Hauptsache Gig mit RIC.[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Klaus

... aber genauso läufts ...

Aber sein wir doch mal ehrlich ... das ist Kindergarten gegen das was z.B. in der Rüstungsindustrie etc. läuft ...
Das ist jedoch peanuts gegenüber dem, was die großen Unternehmensberatungsfirmen in der Industrie so machen. Da muss nicht mehr geschmiert werden, die besetzen einfach alle Schlüsselpositionen mit Ihren Managern[):] (s. Spielgel-Online Okt. 2012: [URL]http://www.spiegel.de/karriere...halten-weltweites-netzwerk-a-855609.html[/url]
und, wenn auch etwas spekulativ: [URL]http://ouroboros-forum.de/inde...d=42:thema-kultur&Itemid=72&limitstart=7[/url])[:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Das es in anderen Bereichen um ganz andere Summen und Verhalten geht ist klar.
Wir sind ja von hinten durch die kalte Küche der Musikerfachmagazine darauf gekommen.
Ich blättere lieber bei Harmony Central oder bei Thomann -
rechne 33% Vollhonks und Geschmierte raus und habe ein vernünftiges Testergebnis . . . [ooo]

das weiße ist eine spiegelung und die schreiben, dass die da einen 80s ric benutzt haben...also fast einen 4001.
ist ganz interessant...aber im prinzip gehts nicht ohne einen echten bassisten.

Zurück
Oben Unten