The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

das weiße ist eine spiegelung und die schreiben, dass die da einen 80s ric benutzt haben...also fast einen 4001.
ist ganz interessant...aber im prinzip gehts nicht ohne einen echten bassisten.

"The iconic, punchy midrange and rumbling power of a Rickenbacker® 4003 captured in software for the first time – officially approved by Rickenbacker®. "
und
"SCARBEE RICKENBACKER® BASS captures the unmistakable sound of a Rickenbacker® 4003 for the first time in software. "

...wenn die wüßten, wie Oli's 4001er klingt, dann wäre ganz flott ein Software Update fällig![:D]

Zuletzt bearbeitet:
"SCARBEE RICKENBACKER® BASS is based on the Rickenbacker® 4003, released in 1980 as the successor to the 4001 model that had been in consistent use since 1960. " 1980 haben die die 4003er doch noch mit 4001er-teilen gebaut. und überhaupt ist das doch haarspalterei. für mich klingen die rics von ende 80er bis anfang 90er am besten.

Ich sach ma: Das muss die Moderatorin klären [¦)]

Jaaaaaa, Olis Vierstellige €-Gurke klingt schon verdammt nach DEM Rick, muss man ja sagen. Wenn jetzt der Hals die Gurkenform verliert, ist das ein Top-Gerät (obwohl, ein wenig teuer war er ja [:D])....

Danke noch mal an Heinpete für die Gastfreundschaft und den absolut interessanten Rickenbacker-Workshop!!!
Und für die alten Fotos mit wechselndem Gesichtshaarschmuck, hat mir sehr gefallen [:D][8D][^]
Und überhaupt....

Zuletzt bearbeitet:
wenn die moderatorin das zulässt..[¦)] dann auch von mir hier einen sehr herzlichen dank an heinpete für die gastfreundschaft und überhaupt alles mit rics und so, vor allem natürlich die arbeit am überteuerten ric!
viel gelernt und viel spass, so kann das weitergehen! [:-)]

Hi Oli und Niklas! War mir eine Ehre Euch beide, deutsche Rick-Forums-Honoratioren zu Gast zu haben[:-)] und den ältesten Forum-Bass mal in der Hand halten zu dürfen. Hat mir auch viel Spaß gemacht und mir noch den notwendigen Vergleich ermöglicht, damit ich weiß, was meinem Rick noch fehlt.[ooo] Als nächstes Thema sollten wir mal die Kenntnisse der Elektronik etwas vertiefen (nee, nich nur den Push-Pull, Oli miss mal die Potis)[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

[...][...][...]...in Rätseln sie reden wieder, OliWan und sein junger Padawan[(8D][(8D][(8D]
NIEMALS sie werden uns teilhaben lassen an ihren Genüssen...[ooo]
(Außer frühestens beim nächsten MMM[;-)] )

na niklas 73er. ich weiss was du sagen willst: du hast ältere, wie den hoyer, aber es ging ja um rics dabei. [;-)]
im übrigen hab ich mich vorhin mit dem 78er beschäftigt: du hattest rech, heinpete, ich hab mit einer weiteren unterlegscheibe noch was rausgeholt!
der hals ist jetzt fast perfekt, vielleicht noch ein halber mm..aber erst lass ich ihn etwas arbeiten, bei der mutter ist noch ein wenig was drin so vom gefühl.
jetzt fehlen mir noch die pu-schrauben..(niklas..ich brauch die, verkleben ging nicht so gut, ist eine leichte biegung im rahmen und da will ich nix biegen..)und das plättchen für den bass-volume-knopf.
interessant fand ich wieder die verschiedenen sounds der rics: währen niklas einen eher tiefen, sehr warmen ton pflegt, kommt heinpetes extrem sauber, der wirklich hifiste sound den ich jemals am ric gehört habe! der 78er dagegen ist eher "dirty", der rotzt stark in den hochmitten, rock!
mit dem messen..ich glaub ich hab das messgerät gar nicht mehr hier..hat wohl der bekannte irgendwann mitgenommen. ist es für dich eilig, mit den potis, oder kann das bis zum M³warten, Schrotty macht das sicher gerne..

..gemächlich, gemächlich, alles hat seine Zeit! Aber gespannt bin ich schon, was den Rick-Rotz wirklich ausmacht... mehr der PU oder mehr die kOhms der Potis?[ooo]...oder ganz was andres (helles Griffbrett[:O!]?)
Prima, dass ja jetzt alles mit dem Hals i.O. ist.
Hätten ja noch zwei Alternativen gehabt. Truss rods reparieren macht Spass, gelle? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mönsch Oli, krame mal in den Taschen deiner Hose - da findet sich bestimmt noch ein 10er.
Bitte, bitte, kauf dir endlich mal ein Messgerät . . . [8D]

Watt? nen 10er für ein Multimeter? Das gibt's doch im Baumarkt auffem Grabbeltisch schon für nen 5er[;-)]

Zurück
Oben Unten