The Rickenbacker Home

Hey Leute, vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche und vielen Dank für die leckere Torte. *Mjam* Mein Dank an Schrotty den weltbesten Tortenbäcker.

Und nein, es lag nichts Bassiges auf dem Geschenkehaufen. [:-)] Momentan brauche ich eh nur nen Satz Saiten und bin ansonsten erst mal wunschlos glücklich. (Ganz was seltenes, ich weis, aber der Rick ist schuld [:-P])

Yeah Loite![:D] Ich dachte aber auch eher an die Dead Kennedys-Version.[^] I like the Knurrbass vom Herrn Flouride...[:-P]
Überhaupt sehr geile Platte, die "Fresh fruit for rotten vegetables" unbedingt zu empfehlen![8D]

Hi FRNAK ! Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Wiegenfeste und alles Gute für's neue Lebensjahr!
Mal schauen ob das bei mir mit dem DA-Treffen klappt, ist ja vor der Haustür.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, der bass ist da sehr prominent, das find ich auch gut!

Ja, ich liebe auch Scheiben, wo der Bass promient ist ... komischerweise empfinden meine zwei Gitarristen das genau anders rum ... denen ist der Bass immer zu laut [:D]

In dem Video vom Session Music verstehe ich immer Jet-Klo [V] ...

Das Schlimme ist nur, es gibt Leute die Bassic vielleicht nicht kennen, und dann das glauben was der Typ da erzählt ... ist ja schließlich ein Fachhändler ... vielleicht ewig an den zwei Dämpfer Schrauben rumdrehen in der Hoffnung sie würden damit die Brücke fixieren ... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

.......so viel blödsinn in so kurzer zeit, das ist schon eine leistung!
das mit der rechtschreibung ist in den printmedien allgemein zu beobachten, ich kann definitiv keine der beiden lokalzeitungen mehr lesen..[xx(]
das ist eine geldfrage, irgendwie kommt die kohle nicht mehr bei versierten redakteuren an, da wird gespart, und das merkt man halt.
........
Dem Burschen von Sessionmusic, Achim heißt der, den kenn ich auch noch persönlich, dem habe ich seinerzeit, als diese Vorstellung auf die hp vom sessmuse eingestellt wurde, sogar eine eMail geschickt und ihn darauf hingeweisen, was er da für einen Unsinn verzapft, eine "korrektur" im nicht-smart-ass jargon angedeihen lassen und ihm geraten, das schnell entweder neu aufzunehmen oder diesen unmöglichen Bericht schnell wieder rauszuwerfen, weil er sich und die Firma damit mehr als blamiere.
Bis heute habe ich keine Antwort bekommen......warum wohl [¦)]

Die Rechtschreibpföhler sind ua eine Folge, dass eine Schlussredaktion mittlerweile selbst bei seriösen Tageszeitungen eingespart wird. Selbst gut ausgebildete Redaktöre machen tippföhlr oder radebrechen sich grammatikalisch einen ab, weil sie keine Zeit mehr zum Korrekturlesen bekommen und eine Schlußredaktion abgeschafft worden ist. Das ist leider inzwischen so. Mittlerweile nehme ich das irgendwie hin. Schlechte Recherche ist da wat anders. So etwas finde ich extrem heikel, weil dann (un)wissentlich Dinge in die Welt gesetzt werden, die so nicht ganz richtig sind, leider aber viele Leser das für bare Münzen nehmen, weil es nunmal inner Zeitöng steht. Habe gerade gestern einen Artikel gelesen, wonach selbst die Hardcore-Inet-Kids kaum was glauben, was sie im I-net lesen, aber fast alles, was in den Printmedien gedruckt ist.....Das nenne ich heikel.

Musste ich einfach mal loswerden. [:II]

Ja, der Redaktöör hats schwöör, kann man da sagen. Im Kinderbuchsektor ist dahingehend die Welt noch im Ordnung, aber da werden die Projekte ja auch längerfristig geplant und ausgeführt.

Das mit Sessionmusic ist eine schöne Anekdote und wundert mich üerhaupt nicht. [:D][:D][:D]

Die Älteren unter uns werden es bestätigen können.

Früher war die "Kunst" an Informationen zu kommen. Also haben wir fleissig, Musikermagazin, Gitarre und Bass, Soundcheck, usw. gekauft und gelesen ...
Heute hat man - danke Internet, Foren (wie diesem hier) und noch mehr Medien - vor allem eine Informationsflut. Die "Kunst" ist jetzt zu selektieren und die Essenz rauszufiltern.

Das Session Music das Video nicht neu macht überrascht schon! Die produzieren sowas doch am Fließband. Nun ja, sind halt auch nur Werbespots ... eigentlich kann man froh sein, dass RICs überhaupt in Deutschland angeboten werden. Sprich es kommen langfristig mehr RICs "ins 'Schland" und somit unters Volk!

Anscheinend ist es Sessionmusic aber egal, was die verzapfen [xx(]. Spricht nicht unbedingt für den Laden. Wenn man schon einen netten Hinweis bekommt, könnte man aber wenigstens das Video aus dem Netz nehmen, denke ich.

und nicht mal eine antwort ist dann noch eine stufe drunter..[xx(]
wenn so der ganze laden geführt wird..[ooo]
ich finds traurig mit den zeitungen! ich weiss, dass mittlerweile hier in den kleinen lokalblättern die meisten artikel gar nicht mehr von redakteuren, sondern von den leuten selber, also zb. dem örtlichen kirchenchor, schützenverein, sportclub, geschrieben werden, möglichst mit bildern.
das wird dann einfach übernommen, ohne kontrolle..und so liest sich das auch. ganz ehrlich: mittlerweile sind die kostenlosen sonntagsblättchen mit der werbung besser als die regulären zeitungen, traurig..

Zurück
Oben Unten