The Rickenbacker Home

Was machen denn DIE Typen hier im Rick Home . . . hat da einer die Tür offen gelassen [?]

... ist wohl in kaum einer Branche so gnadenlos offensichtlich wie im Musikinstrumente Bereich. Hier eine fette Anzeige, und zwei Seiten weiter ein überschwenglicher Testbericht. Die, die da schreiben, haben auch kaum mehr Ahnung als Du oder ich ... nein, das ist ganz nett zu lesen, was es (z.B. auf Messen) neues gibt, etc. ... doch die Testberichte :-))) ... nein, meinen Namen würde ich da nicht drunter setzen wollen, auch nicht für deutlich mehr Geld als die Schreiberlinge bekommen.

So ... und jetzt ab zur Probe ... schönen Abend noch ... und allen ein GUTES NEUES JAHR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein gutes neues.

Zu den Magazinen: ich kenne ein paar von den Rezensenten und die sind gute Musiker. Punkt! [:-)]

Von den Testrezensenten erwarte ich schon gar nichts mehr - es gab da so ein paar Schlüsselereignisse,
aber vom einem "normalen" Bericht erwarte ich wenigstens eine saubere Recherche . . .

Ich find den Bericht gut.
Das alleine sagt schon viel über mein Wissen und meine Fähigkeiten aus. Und bei dem geilen A-Moll Gefuddel stell ich mich beim Niklas hinten an.

Und das Pickup-Cover heisst trotzdem Pickup-Cover auch wenn man meint seine Hand darauf einrasten zu können![^]

Stimmt Oli. Aber die Jungs haben den Job halt nicht, weil sie journalistische Ambitionen haben, sondern weil sie Musiker sind und ab und an auch mal was essen müssen.
Das ist zwar keine Entschuldigung für schlechte Recherche und mangelhafte Rechtschreibung, aber so ist es nunmal.

ja, das ist ja alles gut und schön, und das essen gönn ich ihnen auch, aber mit sowas machen sich solche publikationen nunmal entbehrlich, weil der eigentliche sinn verloren geht. und es war früher anders, ich lese schon seit den 80ern die hefte, vom "rasenden bassboten" über "musiker" und "fachblatt musikmagazin". meine kritik geht also an die chefs, die vorgaben.

Ups, von mir auch noch ein frohes Neues. Hoffe es sind alle gut im neuen Jahr angekommen und haben einen entspannten Start hinter sich [;-)]

Ich weiß ist Off Topic, aber ihr habt schon das neue bq?
Ich war vorher im Zeitschriftenladen und habe mich danach erkundigt, die hatten das noch nicht, nach meinem Fragen haben Sie sogar beim Liferanten angerufen, der hatte auch noch nichts.
[ooo]

Zitat:Original erstellt von: pernod

Ich weiß ist Off Topic, aber ihr habt schon das neue bq?
Ich war vorher im Zeitschriftenladen und habe mich danach erkundigt, die hatten das noch nicht, nach meinem Fragen haben Sie sogar beim Liferanten angerufen, der hatte auch noch nichts.
[ooo]
Ja, bei mir heißt es auch, daß es erst für den 7.1. angekündigt ist.... Naja, Hauptstadt halt.... Da sind die Wege lang! [:o)]

Oli, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde das auch nicht so supertoll, was die da manchmal schreiben...und ab und an würde ich denen schon gern mal eine Ausgabe mit korrigierter Rechtschreibung zurückschicken. Aber dann sag ich mir: "Sie wissens halt nicht besser."

Ein super Beispiel für professionelles Halbwissen ist ja auch [url="http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YOCspuo9lRU"]das hier[/url]. [ooo]

ja,die brückenfixierung etc.[B)] mehr output durch den pushpull, man glaubt es nicht, der ausgeschaltete halspu über die rickosound-buchse.
so viel blödsinn in so kurzer zeit, das ist schon eine leistung!
das mit der rechtschreibung ist in den printmedien allgemein zu beobachten, ich kann definitiv keine der beiden lokalzeitungen mehr lesen..[xx(]
das ist eine geldfrage, irgendwie kommt die kohle nicht mehr bei versierten redakteuren an, da wird gespart, und das merkt man halt.
das schlimme ist: bei rics kenn ich mich ja aus, aber bei anderen dingen, von denen ich selber keine ahnung hab, können die mir was vom pferd erzählen und ich merks vielleicht nicht!

Zurück
Oben Unten