The Rickenbacker Home

Hallo zusammen!

Nun habe ich es schon versäumt euch allen schöne Feiertage zu wünschen (...der Nachwuchs hält einen doch ziemlich auf Trab) - dann bleibt mir jetzt nur noch auszurufen: einen guten Rutsch euch allen und alles Gute fürs neue Jahr!

Soweit ich das überblicke:
Oli - herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung - sieht sehr lecker aus. Wäre wohl auch was für mich, wenn der Neue angezerrt sehr gut kann...

Und Niklas: nicht grämen! Es hat wohl nicht sollen sein.

Viele Grüße,
Mick

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

... Ich hab noch 2 6L6 EH drinnen...bin aber schon auf jetzt scharf auf Röhrenexperimente. [:-)]
... hätte da ein gepaartes Pärchen KT88 von TAD für Dich!?[:-)]

grade erst gesehen. danke, aber ich teste erstmal alles aus, was der amp so kann. mit den boxen im proberaum ist der amp jetzt schon einfach der wahnsinn! unfassbar laut ist das. ich hab jetzt nur noch eine von den beiden 410ern angeschlossen.
der ric kommt (wie ich mir schon dachte) in der neuen band übrigens grandios gut. er hat dort jetzt die zweite probe hinter sich und fügt sich super ein. so macht das spaß.

und zu olis neuem: du alter glückspilz! da freue ich mich ja schon nochmal ne ecke mehr aufs murpeln...obwohl mir dein thunderbird ja jetzt doch nichtmehr zum gegentesten zur verfügung stehen wird.

Glückwunsch, Rabbi! Goiiles Toilchen[;-)]
Erinnert sehr an den ollen Fender...aber kommt ja auch aus der selben Schmiede...
Wenn ich so zurück denke an unsere Test-Orgie in Duisburg...da sollte es noch der Ampeg-Kühlschrank sein, der Maß aller Dinge war[:D]
Egal, hauptsache du bist zufrieden! Viel SBass damit!!!

nene...im prinzip ist an dem 100 watt apparat schon eine meiner 410er mehr als genug.
die nächste anschaffung wird jetzt ein combogehäuse für meinen glockenklang-amp sein. ich hab jetzt endgültig die schnauze voll, von halben sachen.

Hi El Rab: ein früherer Mitmusiker (Gitarrist) hatte einen 112'er Combo; der war sehr sehr laut. Als Gitarrenverstärker hatte er aber nach meinem persönlichen Eindruck immer etwas leicht "angezerrt", war also nicht so clean wie'n Twin beispielsweise....
Kann - mangels eigener Erfahrung - nicht mitreden, wie die MUSICMAN-BASSamps sind. Kann also auch nicht beurteilen, wie'n MM im Vergleich zum F Bassman klingt. Meine ex-MUSICMAN-Bassbox war auf jeden Fall okay....

naja...unsere gitarristin spielt nen twin. die klingen schon recht ähnlich. wobei sie ja nen combo hat und bei mir die ashdown-boxen drunter stehen.

stimmt. zum glück kann man den ja drosseln. sie fährt ihn auf 4tel-leistung. das ist auch noch verdammt laut. aber demnächst wird sie zu einer topteil/box geschichte wechseln...mit weniger leistung. der zweite gitarrist hat einen 18 watt röhrenamp an einer 212er und ist damit auch schon superlaut. also weniger ist da momentan für mein empfinden definitiv mehr. [:D]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

nene...im prinzip ist an dem 100 watt apparat schon eine meiner 410er mehr als genug.
die nächste anschaffung wird jetzt ein combogehäuse für meinen glockenklang-amp sein. ich hab jetzt endgültig die schnauze voll, von halben sachen.
...Hans von FMC hat so was in seinem Angebot...[:-)]

ich weiß und ich mag ja fmc auch echt gern...trotzdem wirds das passenger gehäuse von glockenklang. denn erstens weiß ich da vorher schon genau, was ich bekomme und zweitens würde das bei fmc als combogehäuse nicht wesentlich günstiger werden.

Mal halb off topic und dann noch im falschen Treets......

Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch - und freu mich jetzt schon tierisch auf das M³ 13! [:-P]

Dafür poste ich jetzt mal nix - weder im M³ Thread noch auffer annern Seite. [;-)]

So, wie rutschen gleich auch schon mal los, 12 Kids, 12 Erwachsene (mehr oder weniger jedenfalls)[:D]. Das wird ein Trubel, mit Kinderdisco und so.... Kommt gut rein [;-)]

Zurück
Oben Unten